Was ist besser Frankfurt oder Stuttgart?

8 Antworten

Kommt drauf an, was sie Studieren will und welche Uni dafür besser geeignet ist.

Stuttgart ist mMn besser als Frankfurt a.M. Ist viel grüner und schöner.

also wenns um großstadt geht ist es stuttgart, ausländeranteil war in stgt schon immer genauso viel wie in ffm , 80 90%, was man dort studiert keine ahnung, aber man kann jeden tag party machen ;) und es gibt von allen anderen aktivitäten genug auswahl. ffm ist ne zugeschissene völlig überfüllte hässliche stadt

Frankfurt ist dafür viel attraktiver. Wenn sie Großstädte mag kann man eigentlich eh nur Frankfurt als Antwort geben, weil Stuttgart zwar schön ist aber keine Urbanität besitzt. Frankfurt finde ich wegen dem Bankenviertel, dem Bahnhofsviertel und dem Römer sehr schön

Else20  15.01.2019, 06:57

vor allem bahnhofsviertel hahaha

Ich persönlich mag Frankfurt nicht.

Aber wenn deine Tochter eine Großstadt bevorzugt, bleibt ja nur Frankfurt.

stefan1531  06.08.2018, 15:19

Haha, Frankfurt hat gerade mal 10.000 Einwohner mehr als Stuttgart. Ist ja ein Riesen-Unterschied.

Zwergbiber50  06.08.2018, 15:26
@stefan1531

Du hast dich um eine 10er-Potenz vertan. Es geht aber auch mehr um das Flair - und da ist Stuttgart Provinz um Vergleich zu Frankfurt.

Entscheidend sollte aber in jedem Fall sein, wo man sein Wunschfach besser studieren kann.