Was ist besser eine Xbox Series X oder ein Gaming PC?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Gaming PC 100%
Xbox series X 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gaming PC

Hey =)
Also das kommt natürlich ganz stark darauf an, was du denn genau möchtest.

wenn du relativ "wenig" Geld ausgeben möchtest, kommst du mit einer Konsole (XSX oder PS5) wesentlich besser.
Wenn du jedoch ordentlich in ein Gaming PC investierst, dann ist zweifelsfrei der PC die bessere wahl.
Aber da sollte man dann auch, wenn man schon Geld in die Hand nimmt .. sich entsprechend informieren und einen guten Hobel hinstellen.
Es nützt nichts, 1.500€ locker zu machen mit Komponenten die sich nur "Halb" vertragen etc.
Hinzu kommt .. das wirklich "brauchbare" Gaming PCs erst ab einer gewissen Summe losgehen. (ich persönlich, würde da nichts unter 2.000€ zusammenstellen .. weil wenn ich schon so ein ding hinstelle,. dann wenigstens was solides)

Da ist halt eher die Frage, was willst du investieren und,. verfügst du ggfs. über ausreichend "know How" um auch einen solchen Gaming PC zu "warten".

fürs Gelegentliche Daddeln .. komsmt du Preis/Leistungstechnisch mit einer Konsole am besten.
Wenn du da eher ein viel Spiele bist. Geld in die Hand nehmen möchtest und auch Wert auf Spiele legst, welche es so für Konsole nicht gibt .. ist dann natürlich der Griff zum PC zu empfehlen.

Weiter sollte man in betracht ziehen, wie Lange die vorhandenen Hardwarekomponenten "up to Date" sind .. bei der Konsole hast du da lange ruhe (meist 7-10 jahre) Da die Entwickler auf die Specs der Konsole angewiesen sind. bei PCs ist es abhängig davon wie viel du in die Hand nimmst ... wenn du wenig Kohle investierst, kanns unter umständen nur 2 Jahre reichen (gemessen an den Anforderungen der Spiele) .. oder aber auch 5-6 Jahre (je nach dem was du halt investierst) eh man aufrüsten muss ... natürlich muss man nicht sofort aufrüsten und kann die SPiele auch mit "mindest" Anforderungen spielen.
Aber wenn ich mir nen Hobel hinstelle,.. dann auch ein der die Spiele gut aussehen lässt.

also worauf legst du persönlich mehr wert?
welche Spiele interessieren dich?
Wie oft Spielst du generell?
Was bist du bereit auszugeben?

Woher ich das weiß:Hobby

Kynatix1
Fragesteller

Ok was würde man denn für 2000 Euro für ein PC bekommen?

Matankubus  15.06.2023, 10:43
@Kynatix1

für 2.000€ kannst du dir ein PC kaufen, der die aktuellen Spiele auf "max" Graka Laufen lassen kann. Dabei kannst du dir jeweils die einzelnen komponenten zulegen ,. da gilt eigentlich immer 2 Lager,.. AMD oder intel ... das musst du aber für dich entscheiden.. Denn hier ist es dann wie PS vs Xbox,. die einen finden AMD besser, die anderen intel ...
Mein Bruder zum bsp. setzt auf AMD ...
Mein PC is jetz schon paa järchen älter .. aber ich frag mal mein Bruder, was er sich so zugelegt hat, der hatte Anfang diesen Jahres sich einen PC für etwa 2.000€(+) hingestellt.

Matankubus  15.06.2023, 16:02
@Kynatix1

Hey ^^ Also mein Bruder hat das meiste via "Mindfactory" https://www.mindfactory.de/ bestellt.
Die Zusammenstellung letztendlich musst du aber dann selber in die Hand nehmen. Man kann dir zwar was vorschlagen ... aber wenn du die komponenten eiinzeln kaufst musst du auch in der Lage sein diese "einzubauen"

Kynatix1
Fragesteller
@Matankubus

OK kannst du sein Setup hier mal rein Posten von Mindfactory?

Matankubus  16.06.2023, 12:03
@Kynatix1

puhh so genau weiß ich nicht was er sich da genau geholt hat. Ich kann ihn aber mal fragen. Aber er hat AMD Komponenten verwendet.

Gaming PC

Kommt auf den Preis des PCs an. Einen 400€ Rechner kannst du nicht wirklich gebrauchen im Vergleich zur Xbox.

Ich antworte mit Gaming PC, weil pauschal ein Computer deutlich mehr bringen kann, wenn man entsprechend investiert.

Kommt drauf an. Wen du nur einfach so zocken willst und nicht 1200€+ ausgeben willst, solltest du zur Xbox greifen

Gaming PC

Ein guter PC ist immer besser als jede Konsole.

Aber auch ein gutes Stück teurer.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren PC- und Konsolenspieler 🎮
Gaming PC

Nichts ist besser als ein guter Pc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung