was ist besser eine 3080 oder die 4070?

2 Antworten

Die 4070.

In synthetischen Tests leicht besser, in Games leicht schlechter, von der Technik her neuer, deswegen boost durch KI tech.

Bessere Preis leistung

Quelle:

Nvidia RTX 4070 vs. 3080: Zwei der besten GPUs im Kopf-an-Kopf-Rennen | TechRadar

SturdyTec  26.12.2023, 02:37

Deine angegebene Quelle ist unseriös.

SturdyTec  26.12.2023, 03:01
@RingDerFragende

ich habe unter der Frage keine einene Antwort geschrieben.

Zu meinen letzten Kommentar gibt es nicht viel zu "belegen" Es ist einfach so dass UserBenchmark keine gute Quelle ist. Die Testergebnisse von der Seite unterscheiden sich von der Wirklichkeit meist deutlich. Jeder der ein bisschen Ahnung hat, wird auch von dieser Seite abraten.

Deinen verlangten "Beleg" findest du unter anderen hier: https://www.trustpilot.com/review/www.userbenchmark.com

Es gibt allerdings noch unzählige andere Seiten und Foren bei denen über die Fragwürdigen Ergebnisse dieser Seite debattiert wird.

7800xt wäre die beste Wahl. Aber wenn Nvidea, dann 4070.