Was ist besser DR. House oder die Schwarzwaldklinik?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Dr. House 73%
Die Schwarzwaldklinik 27%
MayaBanner  17.06.2023, 10:59

Weißt du zufällig, wo man Dr. House gucken kann? xD

Nordmende
Fragesteller

Hab die Sendung zum Glück auf DVD. Ich glaube aber bei Amazon und bei normal TV Super RTL

8 Antworten

Beide sind sehr gut aber nicht zu vergleichen wobei die Schwarzwaldklinik damals ein Strassenfeger war.

Die beste Krankenhausserie, die ich kenne, ist die tschechische Produktion von 1978 "Das Krankenhaus am Rande der Stadt". Dazu gibt es eine Fortsetzung von 2003, z.T. mit den gleichen Darstellern der ersten Staffeln von 1978.

Dr. House

Dr. House war in der ersten Staffel ganz gut. So ähnlich wie im Buch . Danach ging es abwärts und wurde unrealistisch.

Schwarzwaldklinik habe ich nicht gesehen, war mir zu seicht.

Die Schwarzwaldklinik

Eindeutig.

Dr. House

Sehr gut fand ich auch "The Knick" - spielt um 1900 ...