Was ist besser die ps5 disc version oder die ohne?

5 Antworten

Vorteile Disc Edition:

  • Du kannst physisch Spiele abspielen. Daraus folgt:
  • Im Laden sind die Spiele meist günstiger
  • du kannst Spiele gebraucht kaufen und auch wieder verkaufen
  • Spiele ausleihen oder verleihen
  • Zudem lassen sich Blu-Ray Filme und DVD's abspielen sowie Musik-CDs

Vorteile Digital Edition:

  • Ist etwas günstiger in der Anschaffung

Ganz ehrlich: Die Disc Version.. ich hatte selber mal den Gedanken bevor ich mir die Ps5 gekauft hatte und hab mir so vorgestellt, dass ich theoretisch ein Ps5 Spiel geschenkt kriegen könnte zu Weihnachten z.B. und dann ist es auf der Digital natürlich nicht spielbar💀 also hab mir die Disc Version gekauft.

Ich bin über die Jahre hinweg kein Fan von CDs mehr geworden und kaufe nur noch auf CD wenn es digital halt teurer ist oder halt so Spiele die ich sehr sehr liebe wie z.B. Last of Us, Horizon… GTA 6 werd ich mir natürlich auch auf CD holen.

Das nervige an CDs ist halt sobald man mindestens 2 Spiele aktiv auf CD spielt zwischen denen zu wechseln. Wenn es nur eins auf CD ist und der Rest digital ist es ja noch entspannt aber wie gesagt am Ende des Tages lieber sie Disc Version!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin mit allen PlayStation Konsolen aufgewachsen

Von der Leistung sind beide ps5 Versionen gleich.Aber bei der digitalen Version ist man halt an den store gebunden und an den Preisen dort

Hab auch die mit Disk genommen.

Dann kann ich meine ps4 spiele Sammlung behalten.

Wenn bei dir aber alles eh nur digital ist und du keine Blu Ray filme etc schauen willst, dann reicht logischerweise Auch die digitale.

Lg

Würde immer die mit disk nehmen. Du hast damit viel mehr Vorteile. Zum einen kannst du es physisch kaufen, das ist meistens auch viel billiger als das im store.

Und nein, man kann kein externes Laufwerk benutzen.