Was ist besser CPU?

2 Antworten

I7 14 Gen. Kostet 40% weniger und hat zu 99% die gleiche Performance und Gen 14 bietet Intel® Application Optimization
Ich hatte selbst kurzzeitig einen i9 13900k und bin zum i7 14700k gewechselt, da selbe performance im Gaming. Der i9 bietet lediglich 4 Efficiency kerne mehr. Also nichts dramatisches. Der Takt ist natürlich etwas höher, aber das nur, wenn die Thermische Lösung stimmt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator

Christoph3673
Fragesteller

Hab nen i9 13 gen für 450 gekauft neu bei Media Markt

errost  24.01.2024, 12:16
@Christoph3673

Das glaub ich eher weniger. Der Tiefstpreis im Internet war 499€ an einem Tag. Sonst war der nie unter 530/540€. Das ein Lokalstore das günstiger hat, glaube ich ohne einen Beweis unter keinen Umständen.
Nichts desto trotz gibt es den i7 schon für 400€ zu haben ohne Leistungseinbußen beim Gaming.

Christoph3673
Fragesteller
@errost

ich hab oben das Bild mit Rechnung hinzugefügt guter Deal oder ned

Christoph3673
Fragesteller
@errost

kann Ich den gut mit ner 3070 betreiben (4080 kommt später)

14te gen je nach Budget macht vllt auch ein I5 mehr Sinn.

Generell macht momentan AMD mehr Sinn als Intel