Was ist bei meinem Safari los?

2 Antworten

Hallo,

Safari gibt halt laut von sich was andere Browser im Stillen abwickeln. Das Antitracking kann man irgendwo in den Einstellungen deaktivieren.

Die kleine Meldung kommt wohl jedesmal wenn ein Tracking abgewehrt wurde. Dann erhöht sich natürlich auch die Zahl. Folgen oder Besondere Bedeutung ist Null.

lg

Harry

Hallo,

Webseiten versuchen einen zu Tracken (zu verfolgen) indem sie Profile von einen erzeugen welche mittels Cokis (Kekse(kleine identifikationsdateien auf deinen PC)) dein Surfverhalten Speichern(zb welche Webseite und Produkte du dir so anschaust), um dir am Ende maßgeschneiderte Werbung präsentieren zu dürfen...

einfach ausgedrückt, Webseiten bekleben einen mit Werbeflyern von Produkten welche man sich so anschaut während man sich im Internet bewegt und man wird mit der Zeit immer schwerer und auch langsamer dadurch, dabei sehen alle womit du so beklebt bist und versuchen dir, zu dir passende Produkte anzudrehen...

Safari hat das eben verhindert...

Woher ich das weiß:Hobby