Was ist bei DPD eine Talon?

2 Antworten

Hallo,

das ist eine alte Kaufmannsbezeichnung für  einen Bon.

Bei DPD ist damit der Barcode gemeint, der die Sendung einwandfrei identifiziert.

xNik3x
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hätte noch eine kleine Frage wenn ich bei dpd Anrufe würden die mir eine Auskunft geben ? Wenn ich die Talente nenne

Talon nennt man den Kontrollabschnitt einer Eintrittskarte. Wird in diesem Fall der Einlieferungsbeleg sein. Hast du ein Bild?

Ist aber ziemlich wertlos, wenn kein offizieller Poststempel drauf ist. Hat er es denn als Paket verschickt (wenn ja, dann gibt es eine Sendungsnummer) ?

Wenn es nur als Päckchen verschickt wurde, gibt es keine Sendungsnummer.

xNik3x
Fragesteller

Ja da ist das Datum vom 18.9 drauf

xNik3x
Fragesteller
@OlafausNRW

Also könnte er es doch los geschickt haben? Vielen Dank Olaf weil ich hatte echt sorgen gehabt