Was ist/ bedeutet für sie ganz persönlich Liebe?

2 Antworten

Liebe definiert jeder anders und viele benutzen das Wort schon, kaum dass sie sich kennen.

Liebe ist viel mehr als nur drei Worte. Das bedeutet Rücksichtnahme anderen gegenüber, aufeinander einzugehen, dem anderen seine Wünsche zu berücksichtigen, nicht eifersüchtig auf andere zu sein, nicht einfach egoistisch seine Ziele zu erreichen.

Dem anderen auch zwischen den Zeilen zu sagen und auch zu zeigen, dass man ihn liebt, dass man wertschätzt was er oder sie macht und nicht alles als selbstverständlicih zu sehen.

Respektvoll miteinander umzugehen, andere nicht zu betrügen und wenn man jemand wirklich liebt, dann wird man auch TREU sein.

Da gibt es noch tausend Dinge und wie definierst du Liebe?

Sind deine Fragen alles Hausaufgaben?

michaelK45B
Fragesteller

Das ist keine Hausaufgabe, sondern nur eine Frage.

  1. Vertrauen
  2. Ehrlichkeit

Das ist am aller wichtigsten

Bei allem anderen sind Kompromisse möglich