Was ist außen hässlich, innen schön – und umgekehrt?

2 Antworten

Ein Modellhaus; Fassade offen und freundlich und innen chaotisch... oder umgekehrt. Außen verfallen, ungepflegt, innen pure Gemütlichkeit und Geborgenheit. Könnte man auch auf Menschen übertragen^^

Du ihr könntet aus Ton oder Knete Kugeln formen, die ihr in zwei Teile schneidet, in der Mitte aushöhlt und dann viele kleine Perlen oder Schöne steinchen reinsteckt. So wie diese Edelsteine die von außen aussehen wie erdklumpen und wenn man sie öffnet voller kleiner Kristalle sind. Weiß aber grad nicht wie die heißen... Ist jetzt nicht sehr tiefgründig aber bei deiner Beschreibung außen hässlich innen schön musste ich sofort daran denken ^^