Was ist ATP KP ADP?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ATP (Adenosintriphosphat) ist ein Energiespeicher, den dein Körper mithilfe des Stoffwechsels herstellt und ATP wird zur Muskelkontaktion gebraucht.

ADP (Adenosindiphosphat) spielt eine wichtige Rolle in deinem Stoffwechsel und ist essenziell um ATP herzustellen.

KP (Kreatinphosphat) wird angezapft, wenn dein Energievorrat sehr erschöpft ist, dabei wird nämlich aus ADP und P (Phosphor) mithilfe und KP wieder ATP hergestellt.