Was ist anstrengender Abizeit oder "normale" Arbeit?

7 Antworten

Physisch anstrengender ist bestimmt die Abizeit, hat man diese hinter sich, hat man dann dafür einen weniger anstrengenden Job als hätte man diese Zeit nicht hinter sich gebracht - Ist klar.

Ich bin ziemlich faul, für mich wärs nichts gewesen mit 16 eine körperlich anstrengende Arbeit anzufangen, vor allem weil ich auch wirklich sehr leicht lerne, daraus folgt dass ich auch nicht so viel wie manch anderer lernen muss.

Zu "unfaire Lehrer": Wenn du Pech hast, kannst du genauso einen unfairen Chef bekommen, der dich nicht und den du nicht ausstehen kannst. Bei Lehrern hast du da noch das Glück, dass du nicht nur einen davon hast.

Also ich habe auch Abi gemacht, dann 4 Monate Ferienarbeit auf dem bau und studiere jetzt und ich muss sagen, dass das Abitur mit abstand die chilligste zeit war. Habe mir aber auch nicht son druck gemacht und war in der schule eher durchschnitt.

Kenn ich, ist bei mir momentan ähnlich. Ich denke es kommt auf den Beruf an. Arbeitest du in einer kleinen (!) Stadtbücherei wird es sicherlich anders aussehen, als wenn du Selbstständig bist oder körperlich/psychisch stark beansprucht wirst.

In welcher Klasse bist du denn ? Also ich bin in der 10 und kanns nachempfinden, aber Schule ist trotzdem besser... Glaub mir mal hab 2 Wochen nen Praktikum gemacht nd ich hatte noch weniger Freizeit

Metheme
Fragesteller

In der 11. Also im Vergleich zur 10 ist das vom Druck und Stress weeesentlich schlimmer. Da hatte ich bsp. nur 2 mal 8 Stunden und man konnte mal ein paar Hausaufgaben locker weg lassen, aber jetzt ist das was ganz anderes :D

suchst du was nicht anstrengendes ? dann such dir nen Job beim Arbeitsamt die sitzen den ganzen Tag nur rum und Telefonieren mit ihren Verwandten...

abi stell ich mir locker vor, da du unter "gleichaltrigen" bist und mit denen wahrscheinlich ordentlich beschäftigt sein wirst....