Was ist Anime Conan?

Es geht um unterschied von Anime canon und Manga canon

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ah habe etwas gegoogelt da meinte jemand das der original autor an das studio was schickt bzw. da mit arbeitet um änderung zu machen die er nicht mehr ändern konnte weil halt der manga schon raus war

deswegen gibts die Anime Canon geschichte

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Canon bedeutet dass die Folgen zur original Story (Manga, light novel oder Spiel) Gehören. Anime Canon bedeutet dass die zu der Orginal Story vom anime gehören abe rnicgt im Manga vorhanden sind

Woher ich das weiß:Hobby – 170+anime finished 2000+ Stunden watchtime

Manga Canon = die originale Geschichte im Manga

Anime Canon = die Folgen sind gleich wie im Manga also keine Filler (also keine Nebenstory die Folgen sind nicht wichtig)

Die Manga-Adaptionen sind Manga-Kanon

Die Anime-Original Arcs (& Novel Adaptionen) sind Anime-Canon

MFG

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue schon seit Jahren Animes :)

TomoyaOkazakii
Fragesteller

Es geht um unterschied von anime canon und Manga canon

StrikeZz1721  26.07.2020, 15:43
@TomoyaOkazakii

Ah okay, Manga Canon sind Episoden die direkt vom Manga oder Novels kommen.

Und Anime Canon ist so ein ding wegen Bleach geworden... Es bedeutet dass die anscheinend zur Story gehören soll aber nicht im Manga vorhanden.

Vor allem macht es Boruto aktuell also die "Anime Canon" folgen damit die es an die zuschauer als "Story" verkaufen können was ich echt schade finde :/

Canon sind Folgen mit Handlung und Inhalt der so auch im Manga vorkam, also quasi das Gegenteil von Fillern

TomoyaOkazakii
Fragesteller

Es geht um unterschied von anime canon und Manga canon