Was ist an Picasso so besonders?

4 Antworten

Warum hält man Pablo Picasso für so einen genialen Maler?

Meiner Meinung nach unter anderem weil er wirklich einer war. Picasso war ein sehr talentierter Künstler, auf seine Art. Er konnte keine realistischen Bilder zeichnen, weil sein Verstand mehr sah als nur den Realismus. Picasso sah Dinge auf seine eigene Art und Weise. Er sah sich Tiere, Menschen und Objekte an und entfernte alles Unnötige. Das ermöglichte ihm den Blick auf das Wesentliche. Das berühmteste Beispiel, dafür ist vermutlich seine Serie von Stieren (siehe unten). Außerdem hatte er Glück aus einer vermögenden Familie zu kommen, die seine Begabung schnell erkannte und entsprechend förderte. Des Weiteren war ihm viel Lebenszeit gegönnt (96 Jahre), was ihm ermöglichte seine Kreativität voll und ganz auszureizen. Darüber hinaus war Picasso flexibel, er passte seine Kreationen den Strömen der Zeit an und bestimmte sie mit. Zum Schluss kann man sagen, dass es mit auch sein war Fleiß, der zusammen mit den oben genannten Dingen aus ihm so einen genialen Maler machte.

ein zitat von ihm gibt eine gute antwort: "Ich konnte schon mit 18 zeichnen wie Raffael, aber ich habe ein Leben lang dazu gebraucht, wieder zeichnen zu lernen wie ein Kind." Er war früh schon ein ausgereifter künstler im klassischen sinne, aber er hatte den mut, die bis dahin geltenden grenzen und konventionen zu sprengen, um neuland zu erobern. wenn wir heute als künstler mehr freiheiten haben als früher, haben wir einiges davon picasso zu verdanken. mir persönlich gefallen besonders seine impulsiven und ausdrucksstarken einstrich- und tuschebilder. es gehört viel klarheit, mut und können dazu, ein motiv in ganz wenigen strichen und klecksen überzeugend dazustellen.

Er war ein Genie, er konnte als Kind(!) schon malen wie die alten Meister!!!! Er hat sich einfach getraut sich fallen zu lassen und einfach mal zu malen wie es ihm gefiel! Er konnte alles!

Besonderheit von Otto Dix Porträts?

In einem Schulreferat muss ich mich mit Otoo Dix befassen und zeigen was seine Porträts so besonders macht. Ich habe mir bis jetzt seine Biographie angeschaut und auch recht viele seiner Werke, jedoch sehe ich persönlich nichts wirklich besonderes an seinen Werken da er nicht der einzige Künstler war/ist der mit so einem ähnlichen Stil gearbeitet hat. Falls es hier Leute gibt die sich mit Dix selbst oder generell mit Kunst gut auskennen, könntet ihr mir eines seiner Porträts etwas erklären? Was ist an seinem Stil so einzigartig und was könnte ich in meinem Referat dazu sagen.

Danke im voraus

MFG Michaa2910

...zur Frage

Wer mag es, sich fesseln zu lassen und was gefällt euch daran? Was macht den Reiz aus?

Bondage ist ja nicht nur für den aktiven Partner schön, es gehört immer ein passiver dazu. Was ist besonders schön daran, gefesselt zu werden, was muss der Partner tun?

...zur Frage

Was mögen so viele Jugendliche an Rap?

Und ich rede dabei nicht von Storytelling Rap im Stil von zum Beispiel Eminem sondern eher sowas wie 187er oder dieses neue Lied "Heute mit mir" - ich verstehe nicht, was die Leute daran finden? Ich meine, jeder hat seinen eigenen Geschmack, und was jeder hört soll er selbst entscheiden, ich erkenne Rap auch voll und ganz als Musik und als Kunstform an, aber ich verstehe nicht, wie man das gut finden kann? Für mich klingt das einfach nicht gut, aber scheinbar hören das viele ja gerne, sonst wäre es nicht so erfolgreich. Wieso? Und falls es noch nicht klar geworden ist, ich meine damit absolut nicht sozialkritische Werke wie "Hol doch die Polizei" oder Storytelling wie "Kim", sondern einfach nur diesen Pöbel-Rap für pseudo-türkische Partygänger mit zu kleinem Schwanz und zu großem Ego, sowas wie "Ohne mein Team" und "Heute mit mir". Was soll daran so toll sein, was finden die Fans davon daran?

...zur Frage

Referat über Künstler - Welchen Künstler soll ich nehmen?

Hallo :) In zwei Wochen muss ich ein Referat über irgendeinen Künstler halten. Ich weiß blos nicht welchen ich nehmen soll. Roy Lichtenstein, Andy Warhol, Picasso sind schon vergeben. Habt ihr gute Ideen? Irgendeinen Künstler, der leicht zu präsentieren ist und der auch schöne Werke hat ?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

hi welche hühnerrasse hat die leckersten eier

welche hühner haben sehr leckere eier was besonders wie wachtel eier bloß in groß und nebenbei welche hühnerrasse ist sehr schön und besonders und leicht zu halten

danke

...zur Frage

Wann schreibt man besonders oder Besonderes groß oder klein?

"Du bist für mich jemand sehr Besonderes" oder "Für mich bist du sehr besonders"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?