Was ist an mein Fuß?

5 Antworten

Ich würde umgehend zu einem anderen Arzt gehen, es sollte ein Dermatologe sein.

Vielleicht hilft auch schon der Besuch einer medizinischen Fußpflege, die kennen sich recht gut aus.

Und immer können auch die falschen Schuhe die Ursache sein, gute Besserung

Sieht mir eher danach aus, dass du zu kurze Schuhe trägst, die den Nagel gestaucht haben.

Vielleicht mal zu einer Fußpflege gehen?

Was auch gut ist: CuraMar

Also entweder ist das eine Infektion oder eine Verletzung oder ein Ekzem oder irgend sowas in dieser Richtung. Ich bin zwar auch kein Arzt aber das ist ja krass wenn ein Arzt sagt dass er damit nichts anfangen kann.

Bei was für einem Arzt warst du denn? Bei einem Dorfbader?

Gehe noch mal zu deinem Hausarzt. Da sollte dich zumindest zu einem Hautarzt überweisen.

Für mich sieht das auf jeden Fall behandlungsbedürftig aus wenn es Beschwerden verursacht. Ich würde das fast schon verbinden und desinfizieren bis klar ist was da los ist.

Zur Not kannst du erstmal auch in eine Apotheke gehen die wissen vielleicht auch was da vielleicht kurzfristig helfen könnte.

gadrondrage 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 17:24

Hab jetzt zurzeit eine Pilz Creme drauf gemacht aber es soll ja angeblich kein Pilz sein, es juckt echt stark hab schon Narben an mein zeh weil ich mich so stark kratzen muss bis meine Haut abgeht

RinaSol  28.02.2025, 17:26
@gadrondrage

Wenn es aber derartig juckt dann ist es entweder ein Pilz oder ein Ekzem oder sowas. Lass dich mal beraten bei deinem Hausarzt oder geh mal in die Apotheke damit. Ich persönlich würde es auf jeden Fall mal verbinden und desinfizieren solange nicht klar ist was da los ist.

Ich bin aber kein Arzt deshalb sind meine Tipps ohne Gewähr!

Die orthopädischen Schuheinlagen hat er Dir sehr wahrscheinlich wegen einer Fußfehlstellung verordnet.

Wegen des blutigen Zehs könntest Du mal zum Hautarzt gehen, wenn das Problem noch besteht.

Was trägst Du denn für Schuhe?
Und/oder betreibst Du Sportarten, bei denen viele scharfe Stopps nötig sind, dann könnte das auch davon kommen.

Wenn der Hausarzt nicht weiterweiß ... wäre das ja vielleicht ein Fall für einen Hautarzt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung