Was ist an Marihuana schlimmer als an Alkohol?

21 Antworten

Marihuana ist nicht schlimmer als alkohol. In keinem fall. Alkohol ist ein starkes gift das jedes jahr millionen menschenleben kostet, an cannabis ist in 5000 bekannten jahren des konsums nicht ein einziger gestorben. Auch sonst hat cannabis ein riesiges medizinisches potenzial, im gegensatz zu alkohol der eigentlich nur zum desinfizieren gut ist - also zum abTÖTEN von bakterien etc. nur im chemischen bereich ist alkohol sinnvoller - alkohol kann als lösungsmittel genutzt werden, cannabis soweit ich weiss nicht - aber wahrscheinlich ist selbst das möglich nur wurde bisher kein weg gefunden.

Ja, Alkohol ist wesentlich schädlicher als Cannabis. Selbst REINES Heroin ist nicht so schädlich wie Alkohol, jedoch ist dieses durch tausende von Streckmitteln praktisch nicht mehr zu finden. Alkohol zerstört bei jedem Rausch etwa 7.000.000.000 Gehirnzellen. Es schädigt dein Haupt- und Stammhirn, deine Leber, deine Nieren und deine restlichen Organe ebenfalls. Alkohol hat einen extrem hohen psychischen und physischen (Körperlich) Suchtfaktor, zudem sind die Entzugserscheinungen extrem. Alkohol fordert im Jahr zwischen 100.000 und 130.000 Tote allein in Deutschland, dazu hat es ebenfalls ein extremes Fremdschädigungs-Potential.
Durch Cannabis ist bis jetzt in der Geschichte der Menschheit keiner gestorben. Es tötet keine Gehirnzellen und macht nur psychisch abhängig. Außerdem sind die Folgen nur temporär und können mit einer Konsumpause schnell wieder behoben werden.
Somit können wir sagen, Alkohol ist die schlimmste Droge überhaupt.
#LegalizeMarijuana

Samurai88  22.11.2020, 18:57

Beeindruckend

Alkohol ist wesentlich schädlicher als Cannabis. Selbst REINES Heroin ist nicht so schädlich wie Alkohol, jedoch ist dieses durch tausende von Streckmitteln praktisch nicht mehr zu finden. Alkohol zerstört bei jedem Rausch etwa 7.000.000.000 Gehirnzellen. Es schädigt dein Haupt- und Stammhirn, deine Leber, deine Nieren und deine restlichen Organe ebenfalls. Alkohol hat einen extrem hohen psychischen und physischen (Körperlich) Suchtfaktor, zudem sind die Entzugserscheinungen extrem. Alkohol fordert im Jahr zwischen 100.000 und 130.000 Tote allein in Deutschland, dazu hat es ebenfalls ein extremes Fremdschädigungs-Potential.
Durch Cannabis ist bis jetzt in der Geschichte der Menschheit keiner gestorben. Es tötet keine Gehirnzellen und macht nur psychisch abhängig. Außerdem sind die Folgen nur temporär und können mit einer Konsumpause schnell wieder behoben werden.
Somit können wir sagen, Alkohol ist die schlimmste Droge überhaupt.
#LegalizeMarijuana

Die langzeit Folgen. Die meisten Leute welche Alkohol trinken, trinken am Wochenende mal. Für Cannabis Konsumenten gibt es da meist keine Einschränkungen. Das führt zwar nicht zum Tod aber zu einer deutlich stärkeren Psychischen Abhängigkeit bishin das man nur mehr zu Hause sitzt und kifft. Und nein Alkohol ist KEINE Einstiegsdroge, da Leute welche Alkohol trinken nicht automatisch iwann andere Drogen nehmen. Cannabis senkt oft die Hemmschwelle vor anderen "PartyDrogen" dann zu schweren Chemischen Drogen bis zu Heroin (habs so schon oft erlebt) Cannabis wird oft schwer verharmlost und verherrlicht da es noch keine tote gab was es jedoch nicht besser oder schlechter als Alkohol macht. Meiner Meinung nach sollte Cannabis wie in Niederlande legalisiert werden jedoch mit einer Beschränkung zB durch eine EC Karte oä. 😂😂 LG