Was ist an 2000er Kinder schlimm?

4 Antworten

"Eigentlich haben die heutigen Kinder gelitten, da sie mit Technik aufwachsen"

Das redest du jetzt aber ziemlichen Quark. Die Technologien, zu denen Jüngere aufgrund ihrer Verbreitung schon frühen Zugang haben, bieten sehr viele Möglichkeiten, die frühere Generationen einfach nicht hatten. Auch ist die Akklimatisierung durch den früheren Zugang und die elterliche Unterstützung wesentlich leichter. Frühere Generationen mussten sich ihre Medienkompetenz meist komplett selbst erarbeiten.

"Ich hatte erst mit 12 oder 13 mein erstes Handy."

Und das erzählst du denen, die Handys erst als Erwachsene haben durften oder in einer Zeit Kinder waren, als Handys noch nicht verbreitet waren und Smartphones höchstens als Science-Fiction existierten? Es sind solche Behauptungen, die alten Menschen einen Grund geben, Jüngere als verwöhnt und ignorant zu bezeichnen.

Ich kann ja die alten jugendbashenden Jammerlappen nicht ausstehen, aber auch der umgekehrte Fall des altenbashenden oder verwöhnt-ignoranten Jugendlichen Jammerlappens ist äußerst unsympathisch.

Ganz normales Jungere-Generations-Bashing von älteren Generationen. Das ist so üblich seit der Mensch Kinder hat.

Warum bitte haben wir den gelitten??? 🤔Was können den die Kids von nach 2000 dafür das die Technik nun mal ein Teil unseres  heutigen Alltags ist??? Bin 2002 geboren und mache trotzdem viel Sport und auch viel mit meinen Freunden draußen,also nicht nur zu Hause vor dem PC oder Konsole,aber zu sagen wir sein nur noch Technik abhängig ist auch nicht fair! Also jede Generation hat wohl seine vor und Nachteile. LG. Benny

Und so wie du über die Kinder denkst die nach dir geboren sind, denken die die vor 2000 geboren sind über deine Generation. Du solltest es dir nicht so zu Herzen nehmen.