Was ist am Besten Mono- Di- oder Polysaccharide?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten in welcher Hinsicht?

Falls es dir um eine vernünftige, gesunde Ernährung geht, kann ich wie folgt antworten:

Polysaccharide sollte man bevorzugen, gerne auch in Kombination mit Ballaststoffen (von denen auch viele Kohlenhydrate sind).

Monosaccharide und Disaccharide sind die süßen Zucker. Diese sollte man im Rahmen einer gesunden Ernährung sparsam verwenden. Allerdings kommen sie auch natürlicherweise z.B. in Obst und Gemüse vor, und sollten dich nicht davon abhalten Obst und Gemüse zu essen.

Monosaccharide und Disaccharide lassen den Blutzuckerspiegel schneller ansteigen als Polysaccharide.

Ne denke nicht das man das so sagen kann

Aber Monosaccharide müssen halt nicht erst zerlegt werden sondern können gleich aufgenommen werden

Was verstehst du unter "am besten"? Unser Darm zerlegt alle Zuckerverbindungen sowieso in Monosaccharide, denn nur die werden ins Blut aufgenommen.