Was ist am besten beim Kauf von Ark Survival Evolved?

3 Antworten

Wenn du das sehr gute Spiel auf der PS4 spielen wisst dann mache das, so richtig Fun bringt es allerdings auf dem PC mehr, denn nur da läuft es richtig gut...

Ich habe beides probiert und die Erfahrung ist eindeutig...

Wenn du nur the Island spielen willst, klar, dann reicht das Grundspiel - ist wie überall, wer mehr will braucht DLC's...

Von Experte Welpe739 bestätigt

Hallo :)

Kurz und knapp ist Ark eines meiner Lieblingsspiele auf der PS4, weshalb ich dir dies empfehlen kann.

Es gibt Maps wie The Island, The Center, Ragnarok, Valguero und Crystal Isles die kostenfrei spielbar sind.

Die Maps Genesis, Exctiction, Aberration und Scorched Earth sind die DLC´s und somit kostenpflichtig. Am 26 Mai kommt Genesis Part 2 raus dies erhälst du wenn du Genesis Part eins hast, was kostenpflichtig ist.

Wenn du Ark online mit anderen Freunden spielen möchtest, benötigst du erstens die PS+ Mitgliedschaft und zweitens einen eigenen Server oder einen Server der schon vorhanden ist.

Wenn du Interesse an einem Server haben solltest kann ich dir einen empfehlen, er ist Anfängerfreundlich und bietet zur Zeit die Map Crystal Isles an (Kostenfreie Map) und eine Wechselmap die sich alle zwei Wochen ändert. Dafür brauchst du aber Discord. Wie ich hörte sucht jemand auf diesem Server noch ein Mitglied für seinen Tribe :)

Der Genesis Season Pass 1 ist im PS Store zur Zeit für 28,00 € drinnen.

Aberration ist für 7,00 € erhältlich.

Exticition auch für 7,00 €

Scorched Earth auch für 7,00 €

Sollten weitere Fragen anfallen, stehe ich zur Verfügung.

LG Akeno

Welpe739  21.04.2021, 10:28

ich bezweifle dass Gen2 im Mai noch rauskommt, wir alle kennen Wildcard und deren pünktlichkeit :)

AkenoHime  21.04.2021, 14:00
@Welpe739

Hallo :) Ja das stimmt wir kenne Wildcard, dass Oster Event ist ja auch noch aktiv XD Ich bin mal gespannt, wann Genesis Part 2 wirklich kommt, soll ja was besonderes werden.

Welpe739  21.04.2021, 16:12
@AkenoHime

Jap, ich erwarte aber ehrlich gesagt nichts mehr, ich erwarte Gen2 im 3 oder 4 Quartal von 2021, vor Juni kommt da nichts, dass kann ich dir sagen.

Welpe739  21.04.2021, 16:23
@AkenoHime

Bei Wildcard ist das leider auch die einzigste Lösung;-;, naja ich freu mich wenigstens, dass die sich einigermaßen um ihr Game kümmern, kann man ja nicht von jedem Entwickler behaupten. Heutzutage ist dat ja echt einigermaßen Luxus von Wildcard.

Welpe739  21.04.2021, 16:28
@AkenoHime

By the Way wie heißt der Server von dem du in deiner Frage redest? Würd mich mal interessieren ;D

AkenoHime  21.04.2021, 16:53
@Welpe739

DarkBrotherhood ein PvE Server hat frisch aufgemacht und sucht nette Mitspieler :) Hat die Map Crystal Isles und eine Wechselmap die sich alle zwei wochen wechselt :) Ist ein Passwortgeschützter Server wo man Discord benötigt :)

AkenoHime  21.04.2021, 16:57
@Welpe739

Möchtest beitreten? :D Würde man sich bestimmt freuen :)

Welpe739  21.04.2021, 17:00
@AkenoHime

Gern, ich mach sowas immer gerne :D evtl hol ich mir ein Mate ran, ich hab mal wieder Bock auf PvE nach knapp nem Monat Offi PvP

ich denk ich weiß hier am meisten, da ich selber Ps4 Spieler bin so,

Das Grundspiel für momentan 11 Euro gibt dir die Maps The Island, Crystal Isles, Valguero, Ragnarok und The Center, wobei The Island die einzigste Story Map von den hier genannten ist. Es gibt außerdem die restlichen story maps, die Geld kosten, (Extinction, Abberation, Scorched Earth, Genesis Season Pass der Gen1 und Gen2 enthält, Gen2 kommt aber erst später im jahr raus, diese DLC Maps enthalten die Ark story, Neue Dinos, Neue Crafting Rezepte, und natürlich eine neue map mit coolen features, wie bspw auf extinction der Meteoriten Regen, jede Map hat auch ihre eigene Geschichte, ist ganz cool, aber eben nicht nötig), die DLCs kannst du nachkaufen wenn du willst, das Grundspiel enthält außerdem Primitive Plus, das ist eine Mod mit der halt alles primitiver ist, mit neuen Crafting Rezepten, und es gibt den Fabrikator nicht. Bei Fragen gerne hier schreiben, oder mich auf der Ps4 adden :)

es gibt auch einen Multiplayer, sprich auf Servern, dass ist aber nocheinmal eine andere Ecke,

fazit: es lohnt sich zu kaufen, auf der Ps4 läuft das Game mit richtigen Einstellungen einigermaßen flüssig, und es macht sau viel spaß, es kommen regelmäßig updates um das spiel zu verbessern und neue Maps kommen regelmäßig dazu, ich persönlich spiel auch schon seit knapp 3 Jahren :)

Woher ich das weiß:Hobby
Dave711
Fragesteller

Ich danke dir echt nice :)

Dave711
Fragesteller

Hab gesehen das dass für 19,99 mehr karten enthält und as basis spiel. Würde ich mir das Ark Survival Evolved Explorers Edition holen würde sich das lohnen. Weil das für ca 11€ keine Maps beinhaltet. Ich mach doch mit der Explore edition nix falsches oder? Das ist doch das spiel

Dave711
Fragesteller

Das für 19 enthält Survival Evolved, Scorched earth, aberration und extincion