Ark Survival Evolved mit 13?

3 Antworten

Laut Altersfreigabe: Nein.

Meiner Meinung nach: Ja.

sviier  17.05.2023, 13:59

This

Mando33864  17.05.2023, 14:42

Ja , ich habe es auch mit 13 gespielt. Es hat zwar ein bisschen Blut aber es ist eigentlich gar nicht brutal wenn man sich die Grafik anguckt. Die Grafik ist echt nicht so geil also würde ich schon sagen min ab 13 aber nicht darunter

Wo ich 11 und mein Bruder 9 waren hat mein Papa mit uns ARK gespielt. Er wollte unbedingt mit uns spielen. Also ich w7rde jetzt mit 13 sagen na klar

Kommt drauf an ob das Kind sowas abkann es sind Dinosaurier die einen auch angreifen die sehr realistisch aussehen zudem ist Blut zusehen wenn man die Saurier angreift.

Die Empfehlungen sind da ja nicht ohne Grund und da steht eben ab 16

JimBeamHoney  17.05.2023, 15:38

Realistisch? Die sind teils knall pink oder neongrün und bewegen sich wie Roboter.. Hast du’s mal gespielt?

Zane174  17.05.2023, 19:01
@JimBeamHoney

Ja sehr lange sogar viele sehen schon dem echten sehr nahe natürlich nicht die pinken und Roboter obwohl die Farbe von Dinosauriern ja noch unbekannt ist also durchaus möglich dass es pinke Dinos gab wer weiß

JimBeamHoney  17.05.2023, 21:44
@Zane174

Sehe ich absolut anders. Da ist Hello Kittys Insel Spaß realistischer..

Welpe739  18.05.2023, 13:18
@JimBeamHoney

Die Anatomie der Saurier ist durchaus bei vielen realistisch. Natürlich sind die Obelisken, das Implantat im Ark usw nicht realistisch aber an sich das Gameplay am Anfang und die Dinos haben durchaus etwas reelles an sich.

JimBeamHoney  18.05.2023, 15:33
@Welpe739

Naja, Tekken 2 wurde damals auch als realistisch bezeichnet. Kommt wohl darauf an was man gewohnt ist.

Und ARK ist der Albtraum jedes Paläontologie Enthusiasten. Die Parallelen muss man hier wirklich suchen. Mehr als die Namen teilen sich die meisten Kreaturen kaum.

Zane174  18.05.2023, 15:36
@JimBeamHoney

Ja es ist eher nach den Jurassic Park/ World filmen inspiriert und nicht wie die echten Dinos damals aussahen.

Der Velocirapraptor hatte ja auch federn oder der Kamm des Parasaurolophus war viel runder und nicht so scharfkantig