Was ist als Kopie besser als das Original?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schwer zu sagen, du müßtest erstmal genauer definieren, was du mit Kopie meinst.

Meinst du eine 1 zu 1 Kopie, oder eher so was wie ein Nachbau? Es gab schon Fälle, da haben Firmen das Produkt einer anderen Firma kopiert und unter Umständen sogar verbessert.

Nur mal als Beispiel: stell dir vor, ein großer Hersteller wie Rolex baut eine Uhr in einem bestimmten Design. Sie zeigt nur die Uhrzeit an, mehr nicht. Ein anderer Uhrenhersteller kopiert das Design der Uhr fast 1 zu 1, nur der Schriftzug ist ein wenig anders (statt Rolex heißt die Kopie Nolex). Und, diese Nolex hat auch eine Datumsanzeige, etwas, was die Original-Rolex nicht hat. Jetzt mal unabhängig von der Qualität - wenn jemand gerne eine Datumsanzeige in der Uhr hätte, dann hätte er die ja nur bei der Nolex Kopie, aber nicht bei der Original Rolex. Es wäre also eine Verbesserung.

In welchem Sinne? Das Original und die Kopie sind ja das selbe, also kann nichts besser sein. Eine Kopie kann aber vorteile haben, es macht z.B. nichts, wenn man sie verliert, sofern man das Original besitzt.

Wenn etwas eine 1:1 Kopie ist, KANN es nicht besser, sondern nur ebenbürtig sein. Wenn etwas nicht 1:1 kopiert ist, sondern nur nachgemacht, dann im Prinzip alles

Haloo Mika Schatz<3 eigentlich garnichts eher im eigentlich Gegebteil da du Sachen wie Kopierfehler hast

Der Film Victor / Victoria.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung