Kann man einen Stempelabdruck so kopieren, dass man kein Unterschied zum Original sieht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Man kann schon, fälschen kann man nahezu alles aber ein einfacher (oder hochwertiger) kopierer genügt dafür nicht. Die Antwort mit der du am ehesten was anfangen kannst ist wohl: Nein kann man nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Blöde Frage!


Denkst Du, fälschen ist so einfach? Ein Gummistempel bringt seine Signatur mit Tinte auf das Papier. Selbst wenn Du über einen teuren Farbdrucker (Stempelfarbe ist übrigens farbig) einen exakten Nachdruck auf Dein wahrscheinlich ebenso schlecht gefälschtes Restdokument druckst, lacht sich der Urkundenbeamte schlapp.


Es gibt derart viele Sicherheitsmerkmale und eingebaute Gemeinheiten, dass Du auch den Gedanken verwerfen solltest, einen Gummistempel über eine polnische Firma herstellen zu lassen. Das macht Dein Strafmaß nur noch höher (gesteigerte kriminelle Energie).


Falls ich Dich falsch verstanden habe, und Du ein Papier auf Echtheit prüfen willst, frage anders. In diesem Fall entschuldige meine Unterstellungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IckeWa
19.06.2011, 00:48

Ich Denke die Fragestellung ist klar, oder?Sonst hätte man auch nach Echtheit Fragen können.Oder nach Prüfen auf Echtheit eines Stempels.

Also ich Denke es geht eher in die andere Richtung.

Ohne jemandem etwas Unterstellen zu wollen !!!

0

gute kopierer können das: doch vorsicht!


versierte prüfer fahren mit dem feuchten zeigefinger etwas über den stempel.

und wehe, wenn der dann nicht etwas verschmiert, dann bist du drann, denn kopierte stempel verschmieren nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß, wie das perfekt geht.

Es wäre aber Anleitung zu einer Straftat, drum bekommst Du von mir keine weiteren Informationen.

Übrigens: ehrlich währt am längsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sportflitzer
19.06.2011, 00:27

du meinst sicherlich, Stempelabdruck einscannen, Stempelmacher schicken und herstellen lassen. Das dauert aber....

0

Nein, und das ist auch gut so!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sportflitzer
19.06.2011, 00:26

wieso nicht? Sehr gute Kopierer können doch sogar Wasserzeichen kopieren. Oder irre ich mich?

0
Kommentar von IckeWa
19.06.2011, 00:26

Doch geht bei einem herkömmlichen Stempel.Also Stempelkissen und Tinte. Na klar !

0

man kann mit einem hartgekochten ei über den stempel rollen uni dann das ei als stempel benutzen.

aber stempel fälschen ist illegal und gemein. Also last die finger dafon!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?