Attest Kopie oder Original abgeben?

5 Antworten

Natürlich original.

Das ist vom Amtsarzt für die Schule. Aber unbedingt Kopie machen, damit du den Nachweis hast, falls Schule/Sekretariat was verschlampert. Und du nicht wieder den Amstarzt wegen sowas hinrennen musst.


Für wen ist das Attest denn gedacht? Für Dich - also für Deinen Ordner oder für jemand anders? DER bekommt dann das Original ;-)

Du mußt das Original abgeben.

Schule möchte Original und Kopie?

Ich möchte mich bei einem Berufskolleg anmelden, um mein Fachabitur dort zu machen. In der Anmeldung steht dass sie das Originale und eine beglaubigte Fotokopie haben wollen, von dem 9 und dem 10 Schuljahr. Soll ich das originale also mit rein tun?

...zur Frage

Ich brauche ein Kurzzeitkennzeichen, da das Auto das ich mir kaufen möchte 300km von mir entfernt ist.?

Und zwar frage ich mich, ob ich auch eine Kopie des Fahrzeugscheins sowie eine Kopie des HU TÜV-Berichts bei der Zulassungsstelle abgeben kann anstatt der originale. Da die Originale 300km entfernt sind.

...zur Frage

Muss man das Original Zeugnis zur Anmeldung für Berufskolleg mitbringen oder reicht eine Kopie?

Kann das Originale Abschluss Zeugnis von letzteren Jahr nicht finden. Reicht ein Kopie? Das Orinal werde ich bei dann meiner Schule n beantragen

...zur Frage

Muss man das Original Zeugnis unterschreiben?

Hey! Man bekommt ja 2. Zeugnisse, einmal das Original und einmal die Kopie. Die Kopie muss man ja unterschrieben der Schule zurück geben. Und das Original was man behält, muss man dies auch unterschreiben (für nachher, Jobs und so) ?

...zur Frage

Was muss ich bei der Fahrschule abgeben?

Ich weiß nurnoch :

- Biometrisches Passbild

- Kopie meines Ausweises

- Erste-Hilfe-Kurs bescheinigung

...zur Frage

Brauch ich ein ärztliches Attest oder reicht eine krankmeldung meiner Eltern fürs Schulpraktikum?

Gehe heute das 4 mal zu meinen Schulpraktikum in den Kindergarten. Ich merke aber das ich krank werde, und weil das bei mir sehr Schnell ausufern Kann, würde ich heute ungern gehen, weil es ja auch anstrengend im Kindergarten ist ich habe starke Halsschmerzen und will weder jemand anstecken noch das es schlimmer wird. Uns wurde gesagt das wenn wir krank sind,wir ein Krankenschein brauchen,denn im Betrieb abgeben und eine Kopie in der Schule. Meine Frage nun: reicht eine krankmeldung von meinen Eltern aus oder muss ich extra zum Arzt? Ich weiß nur nicht ob der Arzt mir ne Krankschreibung gibt für "nur"halsschmerzen. (Ich denke das ich es mir bei ein der Kinder eingefangen hab, beim nase putzen oder wo sie mit mir geredet haben und mich vielleicht etwas angespuckt haben(bin bei 2 jährigen) )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?