Was ist alles gut für die Leber neben einer leberfreundlichen Ernährung?

2 Antworten

Kurkuma:Kurkuma enthält Curcumin, das antioxidative und entzündungshemmende Eigenschaften hat. Es könnte die Leber schützen und Entzündungen reduzieren.

Löwenzahnwurzel:Löwenzahnwurzel wird in einigen traditionellen Medizinsystemen für Leberprobleme verwendet und enthält Verbindungen, die die Leber unterstützen könnten.

Mariendistel:Mariendistel enthält Silymarin, das antioxidative und entzündungshemmende Eigenschaften hat. Es wird häufig zur Unterstützung der Lebergesundheit eingesetzt.

Ingwer:Ingwer hat entzündungshemmende Eigenschaften und kann die Verdauung fördern, was sich positiv auf die Leber auswirken kann.

Zitrusfrüchte:Zitrusfrüchte wie Zitronen und Orangen enthalten Vitamin C und Antioxidantien, die die Lebergesundheit unterstützen können.

Knoblauch:Knoblauch enthält Schwefelverbindungen, die die Leber bei der Entgiftung unterstützen können.

Chicorée:Chicorée enthält Inulin, das die Lebergesundheit fördern kann.

Grüner Tee:Grüner Tee enthält Antioxidantien, die entzündungshemmende Wirkungen haben können und die Leber schützen könnten.

ich finde artischockentabletten ziemlich gut nach fettigen Mahlzeiten(man merkt einen deutlichen Unterschied weniger bauchweh bei fettigem Essen) aber du kannst auch einfach normale Artischocken essen das soll für die Leber auch gut sein

Bei der Leber hat das meiste wirklich mit Ernährung zu tun da sie vor allem Gifte und Fette verarbeitet.

allgemein gilt immer Stress meiden und gut schlafen.