Was ist 4 hoch 4 hoch 4?

 - (Mathe)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Potenz ist 4 hoch 4 d.h

4 x 4 x 4 x 4 = 256

dann heißt es jetzt also

4 hoch 256 d.h.

4 x 4 x 4 .... das ganze 256 mal,

Viel Spaß

meine ferse du weist doch was 4² ist das ist 4x4 und das ist 4 x 4 x 4 x 4+4 x 4 x 4 x 4

erst das in der klammer rechnen, also 4x4x4x4 = 256 und dann die untere 4 hoch 256. das rechnet der taschenrechner nicht mehr, ist zu hoch

lass es als 4 hoch 256 stehen!

0

Die Klammern haben Vorrang. Also ist zunächst 4^4 auszurechnen, das ist 4 * 4 * 4 * 4=256. Und dann soll man 4^256 ausrechnen. Die 4 256 mal mit sich selbst multiplizieren kann ich hier aber weder ausschreiben noch mit dem Taschenrechner berechnen - das Ergebnis ist gigantisch groß. (4^256 = 2^512. 2^10 ist 1024>1000, also schätzen wir 2^512=4*(2^10)^50 ab, indem wir für 2^10 1000 einsetzen. Das ergibt eine 4 gefolgt von 150 Nullen!

(4 x 4 x 4 x 4) x 4.... GLAUBE ich.

falsch

0