Was ist 381?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

381 steht für eine Bewegung in den USA, gegründet 2020 im Zuge der Proteste um George Floyd. Due Zahl bezieht sich auf Proteste aus den 50er Jahren, die 381 Tage andauerten.

Außerdem ist es ein Kürzel für 'I love you'. Hier steht die Zahl für 3 Worte, 8 Buchstaben, eine Bedeutung.

Hab ich mich tatsächlich gestern gefragt, nachdem ich ein Graffiti an der Wand mit 381 gesehen... neben orthographischen Raffinessen wie "NU TE" "ASC HLOCH" und "HUR RE" (ich hoffe mal, das war von dem Sprayer Satire, sonst ist es noch trauriger...)

Auf jeden Fall bin ich bei meiner Recherche hierrüber gestolpert:

https://anerzaehlt.net/zeit-es-zuzugeben-381/

Jedenfalls: Die 381 ist so eine Abkürzung – und wofür steht’s? Es steht für  Ich liebe Dich. Oder besser gesagt für  I love you. Denn “I love you” hat three words, eight letters, one meaning. Da ist das auch gleich klar, dass das nur im Englischen so funktioniert.
Spaßig fand ich dann allerdings auch irgendwie, dass die 381 nicht nur für “I love you” steht, sondern auch für “California Hells Angels” – hmmhmm, gemeint ist der Rocker Club. Und warum gerade die? Da haben wir es mit einem sogenannten “Metronym” zu tun. Das heißt, die Position im Alphabet des jeweiligen Anfangsbuchstabens wird genommen und California Hells Angels: California = 3. Buchstabe im Alphabet; Hells = 8. Buchstabe im Alphabet; Angels = 1. Buchstabe im Alphabet – 381. Ist ja irgendwie auch logisch, oder?

Hab aber die Quellen nicht weiter überprüft ;-)

Woher ich das weiß:Recherche

Keine Ahnung, aber die 381 ist die Vorwahl von Serbien🤷‍♂️

Die 3.,8.,1. Zahl des Alphabetes sind Cha, das ergibt auch keinen Sinn😂

Vielleicht ist das irgendein Fanclub einer verfeindeten Mannschaft oder so :).