was ist 1&1 Mail&Media?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich hatte jetzt eine solche Mahnungs-Mail im Spam-Ordner meines Kontos auf web.de, und was mich am meisten verblüffte: Mit korrekter Adresse und Telefonnummer. Habe erst mal "mail und media gmbH" gegoogelt. Da landete ich wieder auf web.de und sah mir meine Daten an: Keine offene Rechnung, kein Vertrag. Außerdem die Kontonummer für evtl. Zahlungen. Hinzu kommt, dass die erhaltene Mahnung eine zip-Datei enthielt, und diese soll man auf keinen Fall öffnen, da man sich dadurch Schadsoftware auf den Computer laden kann. Habe die Datei also sofort gelöscht.

Meine Frage ist nur: Woher haben die Betrüger meine Daten, zudem noch zu einer Mailadresse, in der mein Name nicht vorkommt? Zudem bin ich vor einiger Zeit umgezogen und hatte bei web.de noch meine alte Adresse stehen, in der Mail stand allerdings die neue. Ich kann mir das nur so erklären, dass evtl. mein ebay-Konto gehackt wurde oder ein ehemaliger ebay-Verkäufer hinter der Attacke steckt.

Also: So etwas sofort löschen. Die letzte Mahnung, wenn berechtigt, kommt ohnehin per Post.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also liebe LEUT, Hand aufs Herz.... wer die DezzerApp herunter läd, kann das probe Abo nur dann nutzen , wenn man die Kontodaten angibt und das Häckchen setzt. Wenn man NICHT vor Ablauf dem ProbeAbo kündigt, wird dann automatisch die monatliche Gebühr vom Konto gebucht. Bei mir sind es 7,99€ monatlich , was ich bewusst getätigt habe. Fakt ist-> es sind KEINE FAKE RECHNUNGEN ODER KURIOSEN ABZOCKE. Hier kann man sich erkundigen wenn Fragen offen sind, die irgendwelche Rechnungen betreffen. 1&1 Mail & Media GmbH Stichwort: SEPA Mandat Elgendorfer Str. 57 56410 Montabaur Deutschland

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, das ist in der Regel eine Abbuchung Deines Emailproviders, also gmx. Du müsstest einige Tage vorher per Mail eine Rechnung mit Ankündigung der Abbuchung als pdf-File erhalten haben. So war es bei mir, also alles in Ordnung.

Gruss Simone

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von wem genau hast Du denn die Rechnung bekommen? War es nun 1und1.de oder eine andere Firma? Vielleicht ein Betrugsversuch wenn Du das schon über google nicht findest ist es sehr fragwürdig. Nicht bezahlen (wenn Du Dir ganz sicher bist keinen Vertrag mit denen geschlossen zu haben)!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir geht es genau so. Keine Rg. aber Abbuchung vom Web-Konto. Da gleiche bei meiner Tochter. Wir haben keinen Verträge und wissen auch nichts über Leistungen von denen. Verdacht auf Betrüger. Viele 1000 Male und immer 15.-- bzw 20.-- €. Da kommt was zusammen und viele merken das garnicht. Wie weiter ?? Tipps ? Rg. einsehen wie ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr z.B. bei Web.de eure Web-Cent zum versenden von SMS oder Fax aufgeladen habt, zieht das auch,, 1u1 Mail u Media GmbH`` für Web.de ein. Also nicht einfach ignorieren oder stornieren, erstmal nachsehen was ihr in den letzten Tagen gekauft habt. Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?