Was is der unterschied zwischen Anime und Manga?

10 Antworten

Die genaue Übersetzung für Manga ist : Cartoon weis nicht zwar warum aber es sind immer noch die Taschenbücher (Comics) Und Anime Übersetzt bedeutet : Zeichentrick (das erklärt sich von selbst :D )

Es verwundert mich, dass du da nichts gefunden hast, da der unterschied wirklich mehr als klar und bekannt ist.
aber dennoch eine antwort für dich:

ein manga ist das "roh werk" des creators/autors/manga-Ka's. also quasi der comic.
ein anime hingegen ist die animierte, seriella adaption des mangas.

Manga -> buch mit bilder/zeichnungen bzw. der comic
Anime -> die fernsehserie

Manga ist der Comic, Anime der Film

Anime = Animiert also Sendungen und Filme im "Japancomiclook" und Mangas sind die Comics auf Papier.

Wenn du hier bei gutFrage mal etwas gesucht hättest hättest du 1000 Antworten gefunden - Ich persönlich habe die Frage schon mindestens 5 mal beantwortet!!

Manga sind gezeichnete Geschichten Aus Japan, also Bücher - analog - comics, thriller, dramen, Pornos alles was das herz begehrt.

Anime sind sozusagen die Umsetzung dieser als Film oder Serie. Die gleiche Story, aber diesmal mit bewegten Bildern.

Es gibt auch animeserien die keiner Mangareihe zugrunde liegen aber es sind immer filme