unterschied der fogen zwischen manga und anime

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, der erste Unterschied ist erstmal, dass Anime animierte Serien sind und Mangas Comic-Bücher. Dann musst du wissen, dass bevor der Anime zum jeweiligen Manga erscheint, der Manga veröffentlicht werden muss. Wenn der Manga dann erfolgreich ist, wird ein Anime produziert. Deswegen und nur deswegen ist der Manga immer weiter voraus als der Anime. Wäre das anders, dann würde es kaum genug Leser geben und das ist nicht gewinnbringend. Die Folgenaufteilung beim Manga ist bei jedem Manga anders. Bei One Piece z.B. beinhaltet eine Folge 2-3 Chapter.

thx sehr hilfreich ;D

0

Falsch, der Manga kommt zuerst in Serie nachdem der Verlag weiß, die Fans mögen ihn. Wenn der Manga abgeschlossen ist und genug Material für eine Anime-Serie bietet, wird entschieden ob es sich lohnt. Außerdem muss es keine Manga-Vorlage geben, siehe Occult Academy.

0
@Kitsuner

Ich hab auch nie behauptet, dass es immer so ist. Aber auf jeden Fall im meisten Fall. Es gibt auch Animes, die vor dem Manga erscheinen. Da es aber der seltenste Fall ist, habe ich es nicht für nötig gehalten, das zu erwähnen. So weit verstanden? Außerdem war die Antwort auf das Beispiel ONE PIECE bezogen (Wer lesen kann...usw.)

0

Eigentlich ist der Manga eine Art Comic und der Anime eine Serie. Bei den Mangas ist halt etwas mehr Story und bei den Animes mehr Action.

Was möchtest Du wissen?