Was ist das beste Shampoo gegen Spliss?

6 Antworten

Man kann Haare nicht reparieren! Das ist falsch! Haare sind abgestorbenes Gewebe und lassen sich nicht mehr reagieren. Darum sagt jeder Friseur, dass Spliss Weg muss. Man kann ihn lediglich vorbeugen mit Haarölen und Haarkuren und haarfreundlicher Behandlung, d.h. nicht ständig glätten etc.

parterhenis  21.08.2014, 17:47

Meinst du regenerieren? Natürlich sagt jeder Friseur das, damit verdienen die ja schließlich ihr Geld, des ist auch der Grund wieso sie einem keine guten wissenschaftlich fundierte Tipps geben.

Hallo jenjas1997,

Spliss ist immer ein Anzeichen dafür, dass Haare stark beansprucht sind. Dies kann der Fall sein, wenn man sein Haar durch ausgiebiges Styling oder Färben strapaziert oder zu selten schneiden lässt.

Daher empfehle ich dir darauf zu achten, dass dein Haar beim Fönen bereits handtuchtrocken ist, du starke Hitze vermeidest und ein Hitzeschutzspray benutzt. Da man einmal gespaltenes Haar nicht wieder „reparieren“ kann, empfehle ich dir zunächst bei deinem Friseur den Spliss entfernen zu lassen. Um Spliss vorzubeugen, ist die richtige Pflege entscheidend. Wichtig ist, dass deine Haare mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt werden.

Hierfür empfiehlt sich ein pflegendes & aufbauendes Shampoo wie beispielsweise die „thick&strong“ Kollektion von head&shoulders. Diese pflegt Haar und Kopfhaut gleichermaßen und bietet so die beste Basis für gesundes, kräftiges Haar.

Viele Grüße

Dr. Siân Morris

Hallo! Tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber gegen Spliss gibt es kein Shampoo, dass ihn verschwinden lässt.. Da hilft nur Haare , bzw die gesplissten haare ab! LG

Keins, alle zerstören dein Haar, außer du findest eins auf dem hinten nicht 10 verschiedene Alkohole 20 Ester und 50 Alkanale stehen. Spitzen hin und wieder in warmes Olivenöl halten hilft aber ein Wenig sie zu schützen.

soweit ich weiß, schneidet man Spliss ab, das Haar wächst nicht mehr zusammen