Was interessiert Jugendliche in Bezug auf Geschichte?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

2. Weltkrieg 50%
andere oder allgemein Kriege 20%
Mittelalter 20%
Antike 10%
1. Weltkrieg 0%
Regionalgeschichte 0%

3 Antworten

andere oder allgemein Kriege

Leider haben die heutigen Jugendlichen kein Interesse mehr an geschichtlichen Ereignissen. Das ist für sie nur " Schnee von gestern ".Daß man daraus lernen könnte für die Zukunft, wollen sie garnicht wahrhaben, denn sie haben mittlerweile nur noch ihre eigenen Interessen und Vorstellungen im Kopf.

Sie sind ja jetzt schon die " Kinder von morgen", die alles besser wissen wollen und auch machen würden.

RickRodrigues  05.05.2017, 20:16

Gute idee ich wünschte ich hätte in Geschichte gelernt wie sich zum Beispiel waffentechnik entwickelte wie Kriege geführt werden und wie Kriege als solche überhaupt funktionieren (Taktiken und alles) und nicht bloß 1917 war da ne schlacht und 1918 war da ne schlacht und dann war 1918 da die kapitulation.

2. Weltkrieg

Ich finde sehr viel in der Geschichte interessant, aber meine Interesse für den 2. Weltkrieg ist nicht zu toppen. Ich finde das ganze Umsetzten und die Idee beeindruckend. Das heißt im Sinne von den durchdachten Plänen etc.

Woher ich das weiß:Hobby
andere oder allgemein Kriege

Mich interessieren verschiedene Ereignisse verschiedener Epochen. Als ich ca. 9 war waren es vorallem Informationen wie der Adel früher gelebt hat (hatte in der Grundschule immer so ein Buch, da stand drinnen wie Prinzessinen gelebt haben. In dem Buch gab es auch Märchen, mich hat aber hauptsächlich der Infoteil interessiert). Ich interessiere mich auch heute noch für Familiendynastien in Europa (Romanows ect.). Etwas später, so mit 11-12, hab ich auch angefangen mich für den 2. Weltkrieg zu interessieren. Außerdem interessiere ich mich noch für die viktorianische Era und früher auch für die Tudors. Später interessierte ich mich auch für die französische Revolution. Allgemein kann man sagen ich interessiere mich für Königshäuser, bestimmte Kriege und Lebensweisen in manchen Epochen