Was interessiert Jugendliche in Bezug auf Geschichte?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Mittelalter 50%
andere oder allgemein Kriege 25%
2. Weltkrieg 25%
Antike 0%
Regionalgeschichte 0%
1. Weltkrieg 0%

3 Antworten

andere oder allgemein Kriege

Leider haben die heutigen Jugendlichen kein Interesse mehr an geschichtlichen Ereignissen. Das ist für sie nur " Schnee von gestern ".Daß man daraus lernen könnte für die Zukunft, wollen sie garnicht wahrhaben, denn sie haben mittlerweile nur noch ihre eigenen Interessen und Vorstellungen im Kopf.

Sie sind ja jetzt schon die " Kinder von morgen", die alles besser wissen wollen und auch machen würden.

Gute idee ich wünschte ich hätte in Geschichte gelernt wie sich zum Beispiel waffentechnik entwickelte wie Kriege geführt werden und wie Kriege als solche überhaupt funktionieren (Taktiken und alles) und nicht bloß 1917 war da ne schlacht und 1918 war da ne schlacht und dann war 1918 da die kapitulation.

1

3. Reich, Holocaust und Vergangenheitsbewältigung

Mittelalter

Foltermethoden (sie sagen "uhhh ist das krass" oder "ihhhhh")

Was möchtest Du wissen?