Was hilft wirklich gegen Augenringe und Schatten?

4 Antworten

Ist es nur ein kosmetisches Problem oder fühlst du dich auch nicht fit?

Manche Leute haben so dünne Haut um die Augen, dass es einfach immer lila durchscheint, das muss nichts Schlimmes sein. In dem Fall hilft Camouflage im Hautton, leicht um das Auge mit den Fingern verteilen, nicht zu dicht am Lidrand, weil es dann nicht natürlich aussieht. So hellst du das ganze etwas auf und du siehst gleich frischer aus.

Daytona1995
Fragesteller

Beides ..

Anna5050  28.05.2023, 13:31
@Daytona1995

Okay, hast du allgemein viel Stress? Machst du zwischen den Sporteinheiten genug Pause zur Regeneration? Hattest du schon immer Augenringe oder ist das neu?

Vielleicht irgendein Vitamin-Mangel oder Eisen-Mangel im Körper. Das kann man beim Arzt auch quasi testen lassen ob dir ein Vitamin oder Eisen oder so fehlt.

Zusätzlich zu deinen Angaben: Keinen Alkohol konsumieren und 8-9 Stunden Schlaf am Tag.

Angeborene Augenringe entstehen dadurch, dass die dunklen Gesichtsmuskeln durch die dünne Haut unter den Augen (oder rund um die Augen) durchschimmern.

Du kannst die Muskeln nicht heller machen, das fällt also aus.

Es gibt allerdings die Möglichkeit, die Haut dicker zu machen, durch eine Eigenfettunterspritzung. Ob du das machen lassen willst, musst du selbst entscheiden. Informiere dich vorher gründlich über Erfolgsaussichten und Preise.

Bis dahin bleibt dir nur Concealer.