Was hilft, wenn man jemanden ganz stark vermisst?

7 Antworten

Mein Mann geht immer wieder für ein halbes Jahr in den Auslandseinsatz: da hab ich dann wieder ein Abo fürs Fitness-Studio, mache generell viel Sport und treffe mich ganz oft Freundinnen oder der Familie. Wenns ganz schlimm ist: Briefe an ihn schreiben. Telefonieren allerdings macht mich fertig. Halt durch und genieße die Vorfreude!

Mein Mann muss auch mehrmals im Jahr ins Ausland. Wir haben uns Webcams gekauft um uns nicht nur hören sondern auch sehen zu können. Für die Kinder ist das natürlich auch super. So können sie ihren Papi sehen. Ansonsten kann ich mich mssnoop nur anschließen: Stürz dich in Arbeit! Dann verfliegen die Tage. Vielleicht muss du mal den Keller oder Speicher aufräumen? Oder den Garten pflegen? Oder mal Freunde und Verwandte besuchen?

mssnoop  07.10.2007, 14:53

tolle idee mit dem webcams!

Ein Wundermittel gibt es leider nicht, und manchmal gibt es auch nicht die Möglichkeit von Internet oder Handy.

Wenn mir der Mensch, den ich am meisten vermisse, so sehr fehlt, dann setz ich mich hin, sehe ich mir Fotos an, höre Musik die uns verbindet und manchmal schreibe ich auch einen Brief, den ich gar nicht abschicke.

Er ist mir dann "so nah" als säße er neben mir...

Mein freund ist auch im Ausland arbeiten, schon seit 8 Monaten...kommt auch immer nur für ein paar Tage nach Hause! Danach fehlt er mir die ersten Tage besonders doll! Am Anfang hat es mir das Herz zerrissen und ich wußte nichts mit mir anzufangen! Mittlerweile hab ich mich mit der Situation arrangiert und versuche das beste daraus zu machen! Treffe mich viel mit meinen Freunden, lenke mich ab mit Fernsehen, Internet ( GF natürlich), lese sehr viel...Ich genieße die Zeit auch ohne ihn und laß es mir einfach mal gut gehen...Mach doch einfach mal Dinge die du schon immer mal machen wolltest und bloß nie dazu gekommen bist, jetzt hast du die Zeit!!!Ich wünsche dir ganz viel Kraft und glaub mir das schaffst du schon...;-))

Unternehme was mit freunden oder mach Hobbys zb. Sport oder sonst was, das dich bisschen ablenkt bei mir hilft das immer du wirst sehen die wochen werden soo schnell vergehen :)