Was hilft gegen Haarausfall nach dem Absetzen der Pille?
Ich weiß nicht mehr weiter! Im Juni 2015 nachdem ich schon ein Jahr Haarausfall hatte, hatte sich ergeben das ich einen Vitamin B12 Mangel habe und habe darauf Infusionen bekommen, da mein Magen das Vitamin nicht selbständig aufnehmen konnte. Ab da wurde der Haarausfall besser. Ungefähr vor 2 Monaten hat mein Haarausfall dann wieder angefangen aber 3mal so schlimm. Ich HATTE wirklich schönes und dichtes Haar und jetzt hab ich nur noch die Hälfte meiner früheren Haare auf dem Kopf. Ich finde nach dem duschen in meiner Bürste Rund 400 Haare und da sind die auf dem Boden noch nicht mal mitgezählt. Sowie an meiner Kleidung sich andauernd Haare befinden, befinden sie sich auch an Stühlen oder auf dem Boden, eigentlich überall. Ich habe im November 2015 mit meiner Pille Evaluna 30 aufgehört dich ich seit 3 Jahre einnahm, vor einem Monat hab ich wieder mit der Pille Evaluna 20 angefangen da ich wieder einen neuen Freund habe. Mein Haarausfall wird leider dadurch trotzdem nicht besser, ich wasche meine Haare mittlerweile nur noch einmal die Woche weil ich angst habe noch mehr Haare zu verlieren! Außerdem habe ich auf einmal eine juckende und schuppige Kopfhaut. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen ! Ich weiß einfach nicht mehr weiter ich nehme mittlerweile schon 4 verschieden Vitaminpräparate aber nichts hilft.
Vielen Dank im Voraus!
3 Antworten
http://www.pille-absetzen-ratgeber.de/nebenwirkungen-pille-absetzen/haarausfall-pille-absetzen
Wenn der Haarausfall nach dem Pille absetzen nicht allzu stark ist, brauchen Sie im Grunde nur abzuwarten. Nach wenigen Monaten sollten sich die Beschwerden wieder legen. Außerdem ist der Haarausfall in den meisten Fällen nicht so extrem, dass dadurch tatsächlich optische Veränderungen festzustellen sind. Es sind auch längst nicht alle Frauen betroffen, sodass diese Nebenwirkung kein Muss ist. Meist überwiegen ohnehin die positiven Nebenwirkungen nach dem Pille absetzen – gesteigerte Lust auf Sex, weniger Menstruationsbeschwerden, ein größeres Wohlbefinden und Gewichtsverlust sind nur einige der möglichen positiven Effekte nach dem Pille absetzen. Wenn der Haarausfall nach dem Pille absetzen zu stark wird, sollten Sie darüber mit einem Arzt sprechen. Eventuell kann die Einnahme von Vitamin B oder Zink den Haarverlust etwas mindern.
Halte durch!!
Lg
HelpfulMasked
Verzichte auf die Pille - gänzlich. Und nehme sie nicht wieder ein. Nur so kommst du aus dem Teufelskreislauf raus.
Ist doch logisch das es nicht besser wird wenn du das Zeug wieder einwirfst.
Nein, die Pille hilft gegen den Haarausfall. Die Pille füllt meinen Östrogenspeicher wieder auf auch wenn es nicht natürlich ist aber sie hilft.
Wusste ja nicht das ich so Haarausfall nach dem Absetzen bekomme. Ist ja nicht bei jeder Frau so !
Ein solcher Haarausfall kann sich auch auf eine Stromquelle zurückführen. Du liegst nachts nicht etwa neben einer Steckdose oder in der Nähe des Fernsehers, oder?
Und du bist Veganerin. Oder?
Ja, ich schlafe nachts neben einer Steckdose,aber ich denke dann hätte sich der Haarausfall schon früher bemerkbar gemacht und nicht erst jetzt nach dem ich die Pille abgesetzt habe.
Nein, ich esse ganz normal Fleisch.
Ich vermute dennoch, die Steckdose ist schuld. Strom in unmittelbarer Nähe lässt Haare ausfallen. Es dauert natürlich ein Weilchen, bis der Körper reagiert. Die Pille ist eher dafür bekannt, dass sie
* den Zyklus kaputtmacht.
* depressiv macht.
* das weibliche Lustempfinden stark schmälert.
Ich tippe auf den Strom. Verleg dein Bett um einen Meter. Im Umkreis von mindestens einem Meter sollte keine Stromquelle sein -- das ist wichtig.
Probiers mal mit einem anderen shampoo vielleicht hört dann zumindestens das jucken auf, das kommt vielleicht auch vom wenigen waschen
Das war das erste was ich getan habe und das jucken wird auch langsam besser.
Ich hatte das jucken schon bevor ich meine Haare so wenig gewaschen habe und sie jucken auch wenn sie frisch gewaschen sind.
War schon auf der Seite aber trotzdem danke :) Vitamin B und Zink nehme ich schon aber alles hilft nichts. Ich hoffe das es demnächst besser wird weil sonst hab ich irgendwann gar keine Haare mehr!