Was hilft gegen Haarausfall nach dem Absetzen der Pille?

3 Antworten

http://www.pille-absetzen-ratgeber.de/nebenwirkungen-pille-absetzen/haarausfall-pille-absetzen

Wenn der Haarausfall nach dem Pille absetzen nicht allzu stark ist, brauchen Sie im Grunde nur abzuwarten. Nach wenigen Monaten sollten sich die Beschwerden wieder legen. Außerdem ist der Haarausfall in den meisten Fällen nicht so extrem, dass dadurch tatsächlich optische Veränderungen festzustellen sind. Es sind auch längst nicht alle Frauen betroffen, sodass diese Nebenwirkung kein Muss ist. Meist überwiegen ohnehin die positiven Nebenwirkungen nach dem Pille absetzen – gesteigerte Lust auf Sex, weniger Menstruationsbeschwerden, ein größeres Wohlbefinden und Gewichtsverlust sind nur einige der möglichen positiven Effekte nach dem Pille absetzen. Wenn der Haarausfall nach dem Pille absetzen zu stark wird, sollten Sie darüber mit einem Arzt sprechen. Eventuell kann die Einnahme von Vitamin B oder Zink den Haarverlust etwas mindern.

Halte durch!!

Lg

HelpfulMasked

Sweeeeeed 
Beitragsersteller
 31.05.2016, 14:49

War schon auf der Seite aber trotzdem danke :) Vitamin B und Zink nehme ich schon aber alles hilft nichts. Ich hoffe das es demnächst besser wird weil sonst hab ich irgendwann gar keine Haare mehr! 

HelpfulMasked  31.05.2016, 14:53
@Sweeeeeed

Verzichte auf die Pille - gänzlich. Und nehme sie nicht wieder ein. Nur so kommst du aus dem Teufelskreislauf raus.

Ist doch logisch das es nicht besser wird wenn du das Zeug wieder einwirfst.

Sweeeeeed 
Beitragsersteller
 31.05.2016, 15:37
@HelpfulMasked

Nein, die Pille hilft gegen den Haarausfall. Die Pille füllt meinen Östrogenspeicher wieder auf auch wenn es nicht natürlich ist aber sie hilft.

Sweeeeeed 
Beitragsersteller
 02.06.2016, 07:05
@HelpfulMasked

Wusste ja nicht das ich so Haarausfall nach dem Absetzen bekomme. Ist ja nicht bei jeder Frau so !

Ein solcher Haarausfall kann sich auch auf eine Stromquelle zurückführen. Du liegst nachts nicht etwa neben einer Steckdose oder in der Nähe des Fernsehers, oder?

Und du bist Veganerin. Oder?

Sweeeeeed 
Beitragsersteller
 31.05.2016, 13:50

Ja, ich schlafe nachts neben einer Steckdose,aber ich denke dann hätte sich der Haarausfall schon früher bemerkbar gemacht und nicht erst jetzt nach dem ich die Pille abgesetzt habe.

Nein, ich esse ganz normal Fleisch. 

Xpomul  31.05.2016, 13:54
@Sweeeeeed

Ich vermute dennoch, die Steckdose ist schuld. Strom in unmittelbarer Nähe lässt Haare ausfallen. Es dauert natürlich ein Weilchen, bis der Körper reagiert. Die Pille ist eher dafür bekannt, dass sie

* den Zyklus kaputtmacht.

* depressiv macht.

* das weibliche Lustempfinden stark schmälert.

Ich tippe auf den Strom. Verleg dein Bett um einen Meter. Im Umkreis von mindestens einem Meter sollte keine Stromquelle sein -- das ist wichtig.

Sweeeeeed 
Beitragsersteller
 31.05.2016, 13:57
@Xpomul

Ich werde es mal versuchen vielleicht bringt es ja was aber das die Haare nach dem Absetzen der Pille ausfallen kommt bei vielen vor.

Trotzdem Danke :) 

Probiers mal mit einem anderen shampoo vielleicht hört dann zumindestens das jucken auf, das kommt vielleicht auch vom wenigen waschen

Sweeeeeed 
Beitragsersteller
 31.05.2016, 13:54

Das war das erste was ich getan habe und das jucken wird auch langsam besser. 

Ich hatte das jucken schon bevor ich meine Haare so wenig gewaschen habe und sie jucken auch wenn sie frisch gewaschen sind.