Was hilft gegen das brennde Gefühl auf der Zunge nach dem Ananas essen?

5 Antworten

Frische oder konservierte Ananas? Immer oder gelegentlich? Im schlimmsten Fall bist du gegen die Ananas allergisch, dann solltest du sie weglassen, weil du dein Immunsystem stresst. Wenn das nur manchmal passiert hast du vielleicht hin und wieder ein Problem mit der Mundschleimhaut, in dem Fall müsstest du auch mit anderen säuerlichen Früchten Probleme haben. Wenn es nur bei konservierter Ananas auftritt dann liegts an irgendwelchen Zusatzstoffen wie z.B. Konservierungsmitteln.

hallo das hatte meine mama auch mal da hast du herphes du darfst nur weiche sachen essen dann geht es nach ungefaehr einer woche wieder weg ach ja man soll bloeder weise auch babybrei essen mach dir nichts draus

schreib mir bitte zurueck

lg sabi99 =)

Aliud  21.04.2016, 17:31

Weil Fruchtsäure im Mund brennt, hat man Herpes?! Was ist das denn für eine Aussage! Es stimmt schon, bei Herpes brennt alles sehr stark was auch nur leicht säurehaltig ist, weil die Haut geschädigt ist. Aber eine natürliche Reaktion auf Fruchtsäure hat doch mit Herpes nichts zu tun.  *Kopf->Tisch*

Das ist eine leicht allergische Reaktion, hört in ein paar Minuten von alleine auf. Du musst nichts tun !