Was hilft gegen Augenringe und Augenfältchen.Ich möchte aufjedenfall meine Augenringe weghaben. Hat jemand eventuell Tipps 😊?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegen sehr dunkle Schatten hilft letztendlich fast nur der Concealer. Wenn Augenringe und Schwellungen jedoch Hand in Hand gehen – wie nach einer schlaflosen Nacht – kannst du dir auch mit Hausmitteln Linderung verschaffen. 

So zum Beispiel mit der altbekannten Gurkenmaske: Einfach gekühlte Gurkenscheiben etwa 20 Minuten auf die dicken Augen legen, um sie zum Abschwellen zu bringen. Auch eine Gelbrille oder gekühlte Teebeutel mit schwarzem oder grünem Tee (etwa 15 Minuten auflegen) können Schwellungen lindern. (Mal wieder meine wohlbewährten Hausmittel)

Wer seinen Gegner kennt, kann ihn mit den richtigen Waffen schlagen. 🏹🏹🥊🥊🥊🥊🥊🥊🥊🥊🥊🥊🥊🥋🥋🥋🥋🥋🥋🥋🥋🥋🥋🥋

  1. Bläuliche Schatten werden mit dem Klassiker Koffein gemildert.
  2. Abschwellende Wirkstoffe wie Granatapfel oder Ruscus (Mäusedorn) wirken noch besser, wenn man die Creme im Kühlschrank aufbewahrt. Augen-Roll-ons entstauen durch ihren Massageeffekt und kühlen ebenfalls. 
  3. Bei feinen Linien und Fältchen stimuliert ein Produkt mit Retinol oder Vitamin C die Zellerneuerung. 
  4. Je trockener die Haut ist, umso mehr Fältchen sind sichtbar - hier reduziert Hyaluronsäure die Faltentiefe. 
  5. Bei der Tränenrinne kann Magnolienbaum-Extrakt (Magnolol) LOL helfen, die volumengebenden Zellen wieder zu aktivieren - am besten in Kombination mit Oligo-Peptiden, die die Kollagensynthese stimulieren. 
  6. SOS-Tipp: Cremes mit Silikonölen und feinen Glanzpartikeln lassen die Augenpartie sofort wacher aussehen.

‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️Wichtig!!!‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️

Vom angeblichen Trick der Stars und Sternchen, mit Hämorrhoiden-Creme gegen Augenringe vorzugehen, ist nach allerdings abzuraten. Zwar wirkt eine solche Salbe tatsächlich gegen Augenschatten, da die Blutgefäße verengt werden, die in Hämorrhoiden-Creme enthaltenen Substanzen können der empfindlichen Haut unter den Augen jedoch erheblich schaden und sie noch dünner machen. 

Durch mindestens sieben bis acht Stunden Schlaf pro Nacht, eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr von eineinhalb bis zwei Litern pro Tag sowie viel frische Luft lässt sich dafür sorgen, dass es gar nicht erst zu tiefen Augenringen kommt. Auch eine ausgewogene, vitamin- und mineralstoffreiche Ernährung hilft, den Schatten unter den Augen vorzubeugen.
Wer zu chronischen Augenringen neigt, ohne dass Schlafmangel oder Ähnliches der Auslöser ist, sollte jedoch sicherheitshalber abklären, ob die Schatten unter den Augen keine medizinischen Ursachen haben. 

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte! 

Deine Melly❤️

mehr schlafen? :D Joke... 

in der Apotheke hab ich mal eine gute Salbe bekomme, aber weiß nemme wie die hieß, ich würde einfach mal hingehen, du wirst sicherlich gut beraten werden :) 

Haha danke mal schauen. Ist bestimmt was dabei 😊

0

Geregelter Tagesablauf, geregelter Schlaf, ausreichender Schlaf und eine ausgewogene Ernährung.

Dann verschwinden die ganz von selbst und kommen auch nicht zurück.

Es liegt nicht daran also wegen dem schlafen. Man hat sie einfach hab ich gehört also geerbt oder das es menschlich sein soll aber immer concealer drauf tun ist auch shi*.. 

3
@PrincessCookie2

Achso, naja klar - wenn dein "Gesicht" so aussieht, dann ist das so. Da kann dann nur noch ein Arzt helfen.

0
@MrMiles

Bei mir ist das nicht heftig oder schlimm aber ohne siehst halt frischer aus😝

1

Bei leichten Augenringen hilft es, wenn man starke Zahncreme draufschmiert, bis diese eingetrocknet ist, dauert nicht länger als eine normale Gesichtsmaske. Hilft wirklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sahne mit Salz auf die Augenringe schmieren und dabei 2 liter cola trinken und weg sind die.

Ahm Cola ist echt ungesund. Ich denke nicht das es hilft aber danke trotzdem 👌

3

Was möchtest Du wissen?