Was hilft bei traurigkeit wegen liebe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, es tut mir sehr leid das du Liebeskummer hast. Eine Wunde durch die Trennung muss erstmal schließen. Versuche dich ein wenig abzulenken aber gebe dir auch Zeit die Gefühle zuzulassen wenn sie kommen. Es ist voll ok wenn mal ein paar Tränen kommen. Manchmal hilft es auch in ein Kissen zu schreien. Schritt für Schritt geht der Liebeskummer weg. Mir hat es geholfen meiner Ex einen Brief zu schreiben in dem ich meine Gefühle geschrieben habe. Den habe ich aber nicht abgeschickt sondern habe ihn verbrannt als eine Art Abschlussritual. Auch mit Leuten darüber reden tut gut. Alles Gute Dir und schöne Pfingsten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Matrixalex
Fragesteller

Danke

Musik hören, reden mit jemandem, Fernsehen

auf jeden Fall ablenken das hilft eigentlich echt gut.

ansonsten vertrau dich auch jemandem an und spreche

Leider eigentlich Nichts. außer sich ablenken. Versuchen es zu verdrängen.