Was hilft bei Flashbacks?

1 Antwort

mache die "Hier und Jetzt"-Übung

beantworte dir laut Fragen, z.B.

Schau auf eine Uhr, einen Kalender und sage laut:

es ist 23:45 Uhr und heute ist der 19.03 2022. Ich bin 14 Jahre alt.

Sprich: Ich mache mir jetzt Licht/Taschenlampe an,

ich richte mich auf/ich erhebe mich, ich stehe auf, ich gehe herum,

sprich dir alles vor was du siehst und was du tun wirst: Ich sehe ein Fenster es ist... ich öffne das Fenster

Mir hilft folgende Übung:

Höre deine absolut GuteLauneLieblingsmusik und denke dir dabei, die spielen live für dich und es sind drei Fehler zu finden. Mache die Musik nicht zu laut sondern eher leiser, so dass du sie gerade noch hörst, dadurch wird deine Konzentration erhöht...