Was hilft bei einer Anpassungsstörung?

4 Antworten

Eine Anpassungsstörung sagt ja, dass man Schwierigkeiten hat sich an etwas zu gewöhnen, mit etwas umzugehen und da ist es sicherlich nicht hilfreich, wenn man sich dem noch mehr entzieht. Das ist ja schon ein klassisches Symptom die Flucht bzw. die Vermeidung. Daher ist ein Urlaub sicherlich keine Möglichkeit die einen aus der Anpassungsstörung heraus hilft.

Eine ambulante Psychotherapie und dauerhaftes Konfrontationstraining sind das A & O.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Hallo!

ich hab/ hatte auch eine (diagnostiziert vom Therapeuten) Ich hab die Situation, die so stressig war, „abgeflacht“ bin ihr aber nicht komplett aus dem Weg gegangen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Urlaub helfen könnte, um mal rauszukommen, allerdings sollte man sich danach wirklich mit dem Problem beschäftigen, also eine Therapie machen… alles gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – zukünftige Medizin Studentin 🤓

....auf keinen Fall, nur dauerhaftes Training.

Nein, man sollte sich therapieren lassen.

Mit Urlaub wäre diese Erkrankung nicht aus der Welt geschafft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hohes Interesse an Medizin, Psychologie und Biologie