Was heist Main Chick?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Main bedeutet so etwas wie "haupt" oder "primär". "chick" bedeutet eigentlich streng übersetzt Küken, ja. Aber in der Umgangssprache ist es ein Ausdruck für Frau oder Mädchen oder so.

Das "Main chick" ist also in der Umgangssprache die primäre Freundin. Ein "Sidechick" ist meines Wissens nach dann quasi eine sekundäre Freundin auf die man "zurückgreifen" kann falls die andere keinen Bock mehr auf einen hat.

Ist eine ziemliche besch*ssene Sache so mit jemandem umzugehen, aber leider tun es manche.

Würde Chick als Frau betrachten, Main Chick würde dann also etwas wie "Haupt Mädel" oder so heißen.

Ist das Rapper-Quatsch? Ich würde sagen es heißt so etwas wie "Haupt-Frau" oder "Haupt-Freundin".

Ich denke damit ist die Straßensprache gemeint.

Chicks = Weiber

Wenn du ein "Player" bist und halt mit mehreren Weibern zu tun hast, hast du vllt eines, mit welcher du am liebsten/meisten was unternimmst.
Das wäre dann die Main Chick (Main = Haupt, sowie in Hauptrolle)