Was heisst Feeder/Feeding bei League Of Legends?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Feeden heißt soviel wie, dass du dich dauernd von den Gegnern killen lässt, sodass die zu massig Gold kommen. Dadurch sind deine Gegner dann gefeedet, eben weil sie soviel Gold haben.

jemanden der feedet nennt man das feeding, man ist ein feeder, das heißt diese Person stirbt so häufig, dass die Gegner ihn entsprechend häufig töten können und damit einen Haufen Gold bekommen, starke Items kaufen können usw. Der Gegner ist dann "fed", also "gefüttert".

Oft werden auch einfach Leute, die grade 2 mal gestorben sind schon als feeder bezeichnet, da dient dieser Ausdruck rein als Beleidigung vergleichbar mit noob o.ä.

Ich hoffe es war ausführlich genug und du hast es verstanden.

Gruß

Als feed werden aber auch die Personen genannt, die z.B. relativ wenig kills haben, aber viele Last hits gelandet haben. Diese haben auch so viel Gold anhäufen können und sich entprechende Ausrüstung gekauft.

Besonders gemeint kann die bot lane sein beim AD carry. Der kann im mid game mit 150 minion kills rumrennen und stats von 0/0/0 besitzen.

Dann wird auch geschimpft, wieso es dazu kommen konnte. Oft bekommt dann der eigene AD carry die Schuld, wieso er es so weit kommen gelassen hat. Wobei bei sowas, meiner Meinung nach, auch der eigene Jungler Schuld hat. Er ist der Char im Spiel, welcher keinen lane Zwang hat und demnach variabel unterstützen kann.