Was heist der Spruch "ein dickes Fell haben"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn jemand ein "dickes Fell" hat, bedeutet das, dass es sich um eine (geduldige) Person handelt, die viel über sich ergehen lässt. Oder eben viel mitmacht und das gelassen aufnimmt.

27

ja danke, genau das passt auch zur Situation.

0

Ein dickes Fell schützt vor Verletzungen. Könnte man mit etwas Überlegung auch selbst drauf kommen.

Das kann vieles bedeuten:

a)Sie sind nicht so leicht aus der Fassung zu bringen.

b)Sie lassen Dinge nicht zu nah an sich ran kommen.

c)Sie sind etwas kräfiger gebaut.

Anti Polizei Spruch

Ich habe letzens einen Anti Polizei Spruch gelesen aber wieder vergessen

Er ging in etwa so : "Ihr habt Schicht und wir haben Spaß" bezogen auf Fußball

kennt jemand den genauen Text??

MfG loru34

...zur Frage

frage Spruch Bedeutung?

Lieber Dezember, du bist der letzte Monat im Jahr. Gib uns bitte ein Happy End!

Was soll der Spruch bedeuten habe es letztes Jahr bekommen nur vergessen zu fragen xD. Hab ihm von einem Mädchen bekommen und sie wollte mir das happy end auch nicht nennen. Danke im voraus

...zur Frage

Wie kann ich mehr fühlen / emotionaler werden?

Es geht dabei nicht um Empathie, sondern um zB Sensibilität. Wenn mir Freunde erzählen, was sie verletzt hat oder dass sie einen Zusammenbruch hatten, komme ich mir manchmal vor wie ein Eisklotz. Ein dickes Fell haben ist das eine, aber ich würde gerne sensibler werden!

...zur Frage

Wozu sagt man "Das hast du jetzt gesagt!"?

Hin und wieder sagt jemand im im Dialog "Das hast du jetzt gesagt."

Wozu sagt man das? Ich glaube nicht, dass der Gegenüber annimmt, dass man so ein schlechtes Gedächtnis hat, dass man schon vergessen haben soll, was man gerade gesagt hat.

Ich habe zwar eine Vermutung, will aber nicht vorgreifen.

...zur Frage

Hallo Mein Mini shetty ist jetzt 9 Monate hat noch dickes Fell Bürste sie jeden Tag alle sagen soll scheren hat jemand erfahrung?

...zur Frage

Was bedeutet der Spruch "Liebes Karma, Ich habe eine Liste von Leuten die du vergessen hast!"?

Kann mir jemand erklären was dieser bei whatsapp beliebte Status zu bedeuten hat bzw. was will die Person seinen Mitmenschen nur sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?