was heist das wasserzähler termin?
hi leute :)
bin vor ner woche eingezogen und an der tür unten klebt der termin für den wasserzähler. was heist rechts dieses ganze NE und die zahlen daneben? + es gibt 4 OGs hier, warum fehlt das komplett und OG 1+2 sind doppelt?
wohne im 1 OG und würde gerne wissen wie lange ich zuhause sein muss weil ich noch was vor hab...
3 Antworten
Der Tausch müsste kostenfrei sein. Jede Wohnung hat einen eigenen Zähler. Entweder sind die anderen noch nicht alt genug oder bereits ausgetauscht. Deshalb kann es auch, wenn mehrere Parteien auf einem Stock wohnen, mehrere Wasseruhren geben.
Wenn der Mensch da ist, geht das recht flott, allerdings ist halt fraglich wann sie kommen.....
In aller Regel sind die Uhren nicht in der Wohnung, oder?
Zusatz:
Ach ja, du bekommst natürlich eine schriftliche Abrechnung. Fotografier aber sicherheitshalber den Stand beim Ausbau und vergleich das mit der Abrechnung. In aller Regel ist eine Fremdfirma mit dem Tausch beauftragt, d.h. du kannst nicht wegen der schriftlichen Abrechnung nachfragen. Heb alles auf, solltest du ohnehin für spätere Nachfragen tun.
NE heißt Nutzereinheit mit der Nr. des Nutzers. In den Etagen gibt es wohl auch Räumlichkeiten die nicht bewohnt sind, aber genutzt werden, deshalb diese eigenartige Unterteilung. Eine Zeit, für deine Wohnung , ist nicht ersichtlich, musst also den ganzen Zeitraum anwesend sein, oder machst einen Extratermin aus.
Ich denke nicht, dass dir hier jemand sagen kann wann die Firma jetzt bei dir ist; irgendwann an dem Tag zwischen 08:30 Uhr und 16:00 Uhr.
Sofern du eine Telefonnummer findest, ruf an und erkundige dich, ob sie einen Termin mit dir vereinbaren. Ansonsten erkundige dich bei der Hausverwaltung.
Was die Aufteilung NE 20 bis 26 bedeutet, keine Ahnung,.kann dir vermutlich auch die Hausverwaltung beantworten.