Was heißt „Walk it like i Talk it“?

1 Antwort

“Walk it like I talk it” ist eine Metapher und bezieht sich darauf das was man sagt bzw. angibt tun zu können, auch tatsächlich macht.

”He’s all talk” —> Er redet nur, handelt aber nicht/kann es nicht beweisen.

”You talk the talk, now walk the walk” —> Du sagt’s es, aber jetzt zeig auch das du es tun kannst.”

Grundsätzlich benutzt man einen Satz in dieser Art wenn man denkt, dass die Art und Weise wie jemand spricht nicht mit seiner Handlung übereinstimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung