was heißt überdurchschnittlicher abschluss?
Es geht um eine Bewerbung, bei einem Dualen Studienplatz, nur eine Angabe hat mich da etwas verwirrt...:
"Wer sich für die Ausbildung bei ... interessiert, sollte einen überdurchschnittlich guten Abschluss (allgemeine/fachgebundene Hochschulreife) ein großes Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft mitbringen sowie ein schnelles Auffassungsvermögen haben."
Was genau ist damit gemeint? Geht da ein Abitur zwischen 2 und 3??? Was glaubt ihr? Über google habe ich nur sehr schwammige Aussagen gefunden.
6 Antworten
Das heisst soviel wie das der Abschluss verdammt Gut sein soll...besser als die Meist anderen Noten z.B Durchschnitt ist eine 3 dann solltest du eine 2 oder sogar 1 haben!
Das wird gern in solchen ANzeigen verwendt. Bewirb dich einfach, schlimmstenfalls kommt eine Absage, aber wenn du Glück hast, kann deine Bewernung auch ohne 1,0-Abi überzeugen. (Auch der dümmste Personaler weiß, dass gute SChulnoten nicht alles sind)
Also dadurch, dass dahinter (allgemeine/fachgebundene Hochschulreife) steht, hätte ich das jetzt eher so verstanden, dass der durchschnittliche Abschluss jetzt z.B. Realschulabschluss ist, du aber einen überdurchschnittlichen Abschluss, eben Hochschulreife, benötogst. Egal welcher Notenbereich... :P
Ich denke wenn du ein bombastisches Bewerbungsschreiben aufsetzt und von dir überzeugen kannst, hättest du evtl. auch mit einem Durchschnittszeugnis Chancen.
Nein... zwischen 1-2.