Was heißt Temperament oder temperamentvoll?

2 Antworten

Ich sehe eine Temperamentvolle Person als jemand der einen ausdrucksstarken Charakter hat, eher extrovertiert, für sich selbst einstehend, nicht scheu einen Standpunkt zu vertreten/Seine Stimme zu benutzen, und je nach ne energische/leidenschaftliche Art

Ob dass so ist weiß ich nicht ist aber woran ich denke wenn ich Temperament höre. Temperament wird auch manchmal negativ benutzt wenn jemand ein schlechtes "Temper" hat und schnell von 0 auf 100 geht und so

Mit viel Schwung, Freude und Empathie etwas machen.