Was heißt Tagesration?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Eine Tagesration ist etwas, dass Dir für einen einzelnen Tag eingeteilt ist. Es kann vieles sein, z.b. Medizin, wenn du z.B. 2 Tabletten pro Tag nehmen sollt und der Arzt gibt Dir genau 2 Tabletten, dann ist das eine Tagesration. Es kann auch Essen sein, ein mal Frühstück, ein mal MIttagessen und ein mal Abendessen, das ist auch eine Tagesration. Immer das, was Du nur für einen Tag hast, verstehst Du ?

Tagesration, ist die für einen Tag reichende Menge. Beispiel: 1. Tagesration Kohlehydrate = die Menge an Kohlehydrate die einem (Erwachsenen) pro Tag zusteht, bzw. zugeteilt order benötigt wird. 2. Man spricht ugs. auch von "also heute habe ich meine Tagesration an guten/schlechten Nachrichten schon gehabt".

Da gibt es mehrere Beispiele und Anworten.

Jede Armee versorgt ihre Soldaten mit kleinen Verpflegungspaketen, die einem Soldaten für mindestens einen Tag genügen sollen, falls keine reguläre Verpflegung durch eine Feldküche oder Kantine möglich ist. Bei der Bundeswehr heißen diese Einmannpackung oder kurz EPa. Es handelt sich um sofort verzehrbare Nahrung, ähnlich einem handelsüblichen Fertiggericht, die außer dem Erwärmen nicht extra aufbearbeitet werden muss und auch kalt gegessen werden kann.

Immer mehr Zappelphilippe ... Methylphenidat-Rezepte in Deutschland enorm - zwischen 1990 und 2008 von 300.000 auf 50 Millionen Tagesrationen.

Travellunch Tagespaket "Standard" Den ganzen Tag lang gut verpflegt - Nahrung für einen Tourentag als Paket.

Tren nach T3 Einnahme? Nein, nur Test in der Richtung, das ist ja das komische. Ansonsten meine Tagesration Zink, 2-3g Vitamin C, 10g Fischöl und ab und zu mal ne 10er Yohimbin vor´m Training - that´s it! Muss aber auch dazu sagen, da...

Tagesration 1945 Attrappe. Alle Lebensmittel-Attrappen aus unserem Hause werden nach Originalen angefertigt und in Handarbeit mit viel Sorgfalt zu dem gemacht, was sie sein sollen.

Im allgemeinen Sprachgebrauch versteht man unter Rationierung die Zuteilung nur beschränkt vorhandener Güter oder Dienstleistungen.

Hmm... Leider bin ich auch kein Profi im Deutschen, denke aber, dass eine Tagesration so viel bedeutet, wie wie viel du von etwas essen darfst z.Bsp: Tagesration von 1 Pille

Wassalam

Ration=Bedarf. Tagesration an Obst= Obstbedarf. Also wieviel man an Obst benötigt. Ein Beispiel.

Die Menge die von einer bestimmten Sache pro Tag benötigt wird.

Das heißt eine Portion pro Tag ! Oder besser: Soviel solltest du pro tag nehmen. Soviel darfst du am Tag nehmen. ZB: Die Tagesration Futter für meinen Hund sind eine kleine Dose Hundefutter.verstehste???

also das bedeutet so viel, wie wenn man pro tag 2 Tabletten nehemen muss, das ist dann eine Tagesration. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

das ist eine menge, die du einmal am tag, sagen wir zum beispiel, isst.

Es heißt soviel wie, die Menge oder der Vorrat, der für einen Tag reicht/benötigt wird.

Das ist das, was dir am Tag zur Verfügung steht

Es ist d i e Menge (z.B.Hundefutter )gemeint, die ein Hund, je na Größe, zum täglichen Verzehr benötigt!

Wenn du 100 Gramm Butter hast und dies für den ganzen Tag reichen muss, dann ist es deine Tagesration.

Die Menge für einen Tag.

Was möchtest Du wissen?