Was heißt: sonnenexponiert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Sonne ausgesetzt. Also da scheint viel die Sonne drauf, wenn sie mal scheint.

Sonnenexponiert heißt hier, während des Sonnenscheins von der Sonne beschienen. Das Gegenteil wäre die Schattenseite!

Durch die Hanglage in Südrichtung, ist die Sonneneinstahlung viel höher als auf dem flachen Land. Auch wenn die Sonne im Frühjahr noch tief steht, wird der Boden stark erwärmt.

Welche Zeckenart? Borellienüberträger?