Was heisst Recovery genau?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier:

http://forum.chip.de/windows-xp/recover-festplatte-331149.html

Du hast eine Recovery-Version und die Daten die zur Systemwiederherstellung (= Auslieferungszustand) benötigt werden, sind in einer Partition der Festplatte gespeichert. Mit dem entsprechenden Programm ("Retten" o.ä.), wird die Festplatte (inkl. XP) wieder in den Auslieferungszustand zurückgesetzt (= "vorinstalliertes XP"). Wenn Du die Partition und damit die Daten löschen würdest, hast Du keine Möglichkeit mehr XP zu "installieren", ausser die Daten sind zusätzlich noch auf einer CD gespeichert

danke viel mal hast mir sehr geholfen

0

Recovery ist dazu da, Dir eine CD/DVD zu brennen, damit Du Dein Betriebssystem zur Verfügung hast, falls Probleme mit Deinem Notebook auftreten. Mit Hilfe der Recovery CD kannst Du das Betriebssystem neu aufspielen.

Bei einem Neukauf hast Du heute keine CD mehr bei, wo zum Beispiel das Windows 7 drauf ist, die Daten liegen alle auf dem Notebook. Man muss sich diese CD selbst erstellen.

Eine Recovery CD ist bootfähig und beinhaltet ein Betriebssystem inkl. aller Programme und Einstellungen zum Zeitpunkt der Erstellung.

Anleitungen hierzu findest Du im Handbuch.

also sollt ich jetz eine cd/dvd von der recovery festplatte brennen für den notfall?

danke für die vielen antworten

Recovery Festplatte fast voll