Was heißt "pues para te de algo que me guste" auf Deutsch?

2 Antworten

ich muß gestehen, daß die spanische Antwort für mich keinen Sinn ergibt, wenn gefragt wird, was sich die Freundin vorstellen kann. Dann gäbe es doch nur folgende Antwortmöglichkeiten

gib mir was, was Dir gefällt

gib mir was, was mir gefällt

gib mir irgendwas.

Der span. Antworttext passt aber zu keiner Möglichkeit, wenn man ihn unverändert lässt.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Danke! ☺️

Wenn sie schnell geschrieben hat, kann es dann sein dass die fehlerhafte Autokorrektur den Satz verändert hat oder ist der Satz so verstümmelt dass das nicht möglich ist?

Hi,
Aus dem Spanischen übersetzt würde es „Nun, um dir etwas zu geben, das ich mag“ bedeuten. Allerdings müsste dann am Ende nicht guste sondern gusta stehen.
LG SalomeScamander

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Danke ! 🤓

Ich fragte eine Freundin die auf Arbeitssuche ist, was sie sich vorstellen kann. Ich wurde gebeten ihr was zu vermitteln. Dann kam der Text. Kann das auch heißen: "Gib mir etwas das ich mag." Und es ist ein Fehler durch Autokorrektur bei ihr?

SalomeScamander  27.12.2022, 23:27
@KoenigLudwigXIV

Ja, dann würde guste wieder stimmen. Allerdings müsste der Satz dann insgesamt so lauten: dame algo que me guste.